Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Am siebten Tag vollendete Gott das Werk

Hallo meine Brüder! Shalom! Christen,Muslime, Juden
(Die Reihenfolge spielt keine Rolle:) )

Möchte hiermit schnell ein Paar Missverständnisse aus dem Weg räumen, ihr müsst ja nicht lesen, aber ich bin inspiriert das reinzuschreiben.

1. Missverständniss findet sich im Buche Mose bei der Schöpfung.

1.Mose 2;2-4

Zitat:

Am siebten Tag vollendete Gott das Werk, das er geschaffen hatte, und er ruhte am siebten Tag, nachdem er sein ganzes Werk vollbracht hatte.
3 Und Gott segnete den siebten Tag und erklärte ihn für heilig; denn an ihm ruhte Gott, nachdem er das ganze Werk der Schöpfung vollendet hatte.
4 Das ist die Entstehungsgeschichte von Himmel und Erde, als sie erschaffen wurden. Zur Zeit, als Gott, der Herr, Erde und Himmel machte,

Behauptung:"Gott ruhte sich völlig erschöpft aus" aber dem ist nicht so.

Mit ruhen ist hier nur gemeint, dass Gott die Schöpfung fertig gemacht hat und sich auf seinen Thron gesetzt hat.

2.Missverständnis "Dreieinigkeit"
Behauptung: "Christen haben 3 Götter 1+1+1 = 3"

Das ist tatsächlich schwer zu erklären. Aber 1. Nicht alle Christen nehmen die Dreieinigkeit an.
Dreieinigkeit bedeutet nicht, dass Jesus,Gott und der Heilige Geist 1 Gott ist, sondern das Gott sich in jeden dieser "Personen" offenbart hat.

In Jesus hat er sich (nach den Trinitarischen Christen) offenbart, im Heiligen Geist und in sich selbst als Schöpfer der Himmel und der Erde, deswegen wird auch oft von Christen gehört "Jesus war Gott". Hier muss man viel überlegen um zur Erkenntnis zu erlangen, ich habs sogar auch vor kurzem geschafft

3.Missverständnis "Schweinefleisch"
Behauptung: Christen halten die Gebote des Alten Testamentes nicht ein (darauf komm ich später nocheinmal zurück liebe Brüder und Schwestern)

Nun sagt Jesus im NT
Mk 7;14

Zitat:
14 Dann rief er die Leute wieder zu sich und sagte: Hört mir alle zu und begreift, was ich sage:
15 Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
16 []
17 Er verließ die Menge und ging in ein Haus. Da fragten ihn seine Jünger nach dem Sinn dieses rätselhaften Wortes.
18 Er antwortete ihnen: Begreift auch ihr nicht? Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann?
19 Denn es gelangt ja nicht in sein Herz, sondern in den Magen und wird wieder ausgeschieden. Damit erklärte Jesus alle Speisen für rein.
20 Weiter sagte er: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
21 Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,
22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.
23 All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.

Nun kommen Muslime mit folgendem Vers

Zitat:
Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.

Aber im Kuran steht

(leider find ich diese Stelle nicht) "Jesus, der Sohn der Maria ist gekommen um euch einiges zu erlauben; was euch vorher verboten war". Dies sagt der Koran, also glaubt wenn ihr wollt er ist auch gekommen um uns dies mit Schweinefleisch zu erlauben - denke ich.

Wer noch Fragen hat kann sie ruig stellen, nur die Antworten werden dauern
Der Rest mit den ganzen Biblischen Codes und Prophezeiungen ist Glaubenssache, zu dieser Sache stehe ich auch gerne zur Verfügung
Herzliche Grüße
Amin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III