Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

5 Säulen des Islams












Hallo keys!

Zitat:
Zitat:
Ein weiterer großer Unterschied ist doch der, dass im Islam Gesetze und Gebote gehalten werden MÜSSEN
Falsch es gibt keinen Zwang im Glauben ( 2:...) dies sind Pflichten eines Muslims da hast du recht so wie zB das Gebet, die 5 Säulen des Islams....jeder Mensch entscheidet sich selbst für diesen Weg aus Überzeugung und freiem Willen nur für Gott , denn anders würde es einem nichts bringen.


Warum darf man denn seine Kinder schlagen, wenn er nicht beten will?

Siehe: http://www.way-to-allah.com/dokument/as-Salah_das_Gebet.pdf

Seite 11

Zitat:
Zitat:
er darf lügen und betrügen,


Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Taqiyya

Zitat:

jedenfalls Ungläubige....er darf morden - jedenfalls Abtrünnige.....


Sure Al-Baqara Vers 217
Man fragt dich nach dem heiligen Monat, (nämlich) danach (ob es erlaubt ist) in ihm zu kämpfen. Sag: In ihm zu kämpfen ist ein schweres Vergehen. Aber (seine Mitmenschen) vom Wege Allahs abzuhalten - und nicht an ihn zu glauben -, und (Gläubige) von der heiligen Kultstätte (abzuhalten), und deren Anwohner daraus zu vertreiben, (all das) wiegt bei Allah schwerer. Und der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen wiegt schwerer als Töten. Und sie werden nicht aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abbringen - wenn sie (es) können. Und diejenigen von euch, die sich (etwa) von ihrer Religion abbringen lassen und (ohne sich wieder bekehrt zu haben) als Ungläubige sterben, deren Werke sind im Diesseits und im Jenseits hinfällig. Sie werden Insassen des Höllenfeuers sein und (ewig) darin weilen.
Quelle: http://www.al-islam.com/maknazlatin.....;subjno=2&pathCount=3


Es erzählte "Abdullah: Der Apostel Allahs sagte: "Das Blut eines Muslims welcher bezeugt, dass niemand das Recht hat jemand anderen als Allah anzubeten und, dass ich Sein Apostel bin kann nicht getötet werden, ausser in drei Fällen: Als Qisas für Mord. Eine verheiratete Person welche illegal Sex hat und einer welcher sich vom Islam abkehrt (Apostat) und die Muslime verlässt. (Bukhari V.9 B. 83, N. 17)

Ali verbrannte einige Leute und diese Nachricht erreichte Ibn Abas, welcher sagte: "Wenn ich an seiner stelle gewesen wäre, dann würde ich sie nicht verbrannt haben, denn wie der Prophet gesagt hatt: Bestrafe niemand mit der Strafe Allah´s" Es besteht kein Zweifel ich würde sie getötet haben;
denn der Prophet sagte: wenn jemand (ein Muslim) seine Religion ablegt dann töte(t) ihn." Bukhari Volume 4 Nummer 260
.
[
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Sind Aleviten auch ein Teil des Islams?
Säulen und Pflichten des Gebetes
Die Freunde und die Feinde des Islams, Debatte
5 Säulen
Fünf Säulen
Strafrecht des Islams
Abspaltung des Islams
RTL2 Sendung über das geheime Wissen des Islams
Schwert des Islams
Erste Säule des Islams