Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kaputtes Triebwerk

Tach!

BITTE LEST ES DURCH UND BILDET EUCH EINE MEINUNG!

Ich glaub net an Gott.

Grund:

Seht es mal so, einige beispiele:

bsp1:ein flugzeug stürzt ab. ihr betet zu gott das es eben nicht abstürzt und alle gerettet werden. die gebete sind nur worte nix anderes. das flugzeug wird so oder so abstürzen wenn ein triebwerk kaputt ist.

bsp2:Ihr könnt zu einem vorstellungsgespräch und betet dass ihr einen guten eindruck macht und die arbeits/lehrstelle bekommt. alles läuft super bis ihr euch ENTSCHEIDEN könnt, dem chef arschloch zu sagen und dann abzuhauen. ODER AUCH NICHT und einen guten eindruck zu hinterlassen. es liegt nicht am gebet, es liegt an euch...

bsp:3 es gab mal ne sendung da hat einer nen passanten gefragt:

GLAUBST DU AN GOTT?

er sagte "ja!"

er fragte: hat gott uns erschaffen?

er sagte: "ja!"

er fragte: wie bitteschön hat er das angestellt?

er sagte: "püüühhh...Keine Ahnung"

genau das ist es... ich glaube nicht an etwas von dem ich keine ahnung habe... is klar sonst müsste ich nicht an das glauben...

bsp4: ihr glaubt alle an etwas was in nem buch steht... na dann stellt euch ma vor ich , ja ich =) , wäre mit meinem wissen von jez, 2007 jahre zurück gereist und hätte irgendeinen schwachsinn geschrieben und konserviert und in der erde verbuddelt. im jahre 2007 findet jemand dieses buch und liest: unser gott ist "........"

UND ALLE WÜRDEN NACH DIESEM BUCH GEHN UND ALLLLLES GLAUBEN WAS DA DRINNE STEHT!

jez denkt ihr euch hoffentlich jaahhaa da wäre ich ja sehr blöd wenn ich alles glauben würde... das tut ihr... -.-

bsp5: mein papa hat ma gesagt: wenn es eine lange dürre gibt, bete ich zu gott dass er uns regen beschert... dann habe ich gesagt: und ich hoffe dass dann die sonne scheint , das meer aufheizt , wasser verdunstet und zu wolken wird, die uns dann regen bescheren... was klingt plausibler? dass ein imaginärer gott uns regen beschert oder einfach die logische reienfolge der natur?

hoffe das waren genug beispiele...

immer wenn ihr betet redet ihr nur , nich mehr und nich weniger =)

naja und die sache mit dem urknall... wenn da wirklich NICHTS gewesen sein müsste, und ihr sagt das gott den knall verursacht hat, aus was besteht denn gott? aus nichts? aus nichts kommt nichts und besteht auch aus nichts und nichts is halt nichts und IST nichts...

dieser spruch hier gefällt mir sehr gut, weil es genau das beschreibt, wie es war!

zitat: Religion ist ein Produkt aus der Unwissenheit früherer Menschengenerationen, die sich eine Erklärung für die Dinge zurechtgelegt haben.

hmmm was soll ich noch sagen...

ah ja genau: alles was passiert ist schicksal und nicht durch "gebete" oder durch "gott" passiert. und jeder weiss auch das es schicksal nicht gibt, das schicksal sind entscheidungen die der mensch irgendwann getroffen hat.

ausserdem glaube ich auch nicht an "glück", "schicksal", "zufall"...

ich glaube an das, was ich weiss und ERWIESEN ist nicht bewiesen =)

euer owNNNNN!

puahhh! endlich ausgesprochen... das sass so lange in mir drinn... fand einfach niemanden dem ich das alles sagen konnte ohne das er missverständlich wurde...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III