Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Auch Homosexuelle im Freundeskreis

Zitat:

Lonely, ich find Dich ganz in Ordnung und würde Dich sofort in meinen Freundeskreis aufnehmen wenn Du in meiner nähe wohnen würdest. Das von Dir geschriebene zeigt mir, dass Du ein gutes Herz und Charakter hast und das ist mir sehr viel Wert.

Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich Dir weiterhelfen könnte, aber früher oder später wirst Du Dich mit Ihm einmal aussprechen müssen. Warte den richtigen Moment ab!

Einen Rat will ich Dir schon mit auf den Weg mitgeben. Stell Dich innerlich auf ein NEIN zur Beziehung mit Ihm ein, denn wenn er Dich ablehnt – was ich Dir niemals wünschen will – dann wird es für Dich weniger schlimm sein, als wenn Du ein JA erwartest.

Ich danke dir Sputnik!
Für deine netten Worte und deinen Rat. Ich bin im Allgemeinen immer eher negativ eingestellt und mache mir keinerlei Hoffnungen auf etwas Ernstes, da ich weiß, dass er seinen Freund zu sehr liebt.
Ich würde gerne mit ihm reden - doch der passende Zeitpunkt wartet noch auf mich.
Ich habe in meinem Freundekreis auch Homosexuelle und daher weiß ich, dass sie viele nette Dinge sagen, nur um nett zu sein (wie mir auch Dracul sagte). Nur das Besondere an Ihm ist, dass er nicht so ist wie die Anderen. Es mag ein Vorurteil sein, aber die Homosexuellen, die ich kenne, haben viel wechselnde Partner...und diese Einstellung teilt er nicht..er findet es schrecklich und vielleicht, liegt darin der springende Punkt zu seinen Worten...aber vielleicht sind es auch nur Worte, die nett gemeint sind, weil er mich mag - und mehr nicht...

Zitat:

Lonely, Gefühle sind ein Ausdruck der Seele.
Aber es sind nicht nur diese Gefühle, die Deine Seele ausdrücken.
Es ist Deine Sicht der Welt, die den Zustand Deiner Seele verrät.
Wenn wir die Welt verändern wollen, müssen wir zuerst unser Denken und Fühlen verändern.
Jeder Veränderung muss erst mal bei sich selbst beginnen.
Ein Mensch, der selbst gefesselt ist kann andere Menschen nicht von ihren Fesseln befreien.

Aber nun kommt der springende Punkt:
Niemand anderes kann uns Fesseln anlegen!
Wir haben es selbst getan!
Wir haben bewusst oder unbewusst Wertvorstellungen von andern übernommen.
Du übernahmst die Wertvorstellung: „Homosexuell ist gleich Sünde!“
Damit hast Du Dir die Fesseln angelegt.
Nun kommt der zweite springende Punkt:
Wir können uns niemals so fest fesseln, dass wir uns nicht wieder aus den Fesseln befreien könnten.
Niemand anderes befreit uns von diesen Fesseln, denn sie gehören mit zu unserem Freien Willen, in den Gott nicht eingreift.
Im Gotteskontakt erfahren wir aber, dass wir Fesseln haben und wie wir sie wieder ablegen können.

Wie befreien wir uns von den Fesseln?

Indem wir erkennen, dass Gott das bedingungslose „Ja!“ zu allem Sein ist.
Indem wir erkennen, dass wir Gut sind, so wie wir sind!
Mögen wir auch selbstsüchtig sein und andere verletzen, nur aus dieser Erkenntnis heraus kann eine Wandlung stattfinden!

Wie befreien wir andere von ihren Fesseln?

Indem wir ihnen zeigen, wie schön die Freiheit ist, wenn wir die Wertvorstellungen, die wir übernahmen wieder abgelegt haben!

Martin, ich bewundere dich, wie gut Du schreiben kannst. Deine Worte und Beispiele helfen ungemein!

Für mich habe ich die Fesseln in den letzten Woche sehr gelockert und mich damit abgefunden, so zu fühlen. Was für mich wirklich nicht leicht war. ich habe mit 2 freunden offen drüber geredet, die mir wirklich Zustimmung gegeben haben.
Aber um sie ganz zu lösen, werde ich noch etwas Zeit brauchen und einen ehrlichen Anreiz...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III