|
|
|
@jivatma
| Zitat: |
| wenn unser Bewusstsein gereinigt ist. |
Wann meinst Du, wird das sein ?
ist manchmal Teil meines Wesen
| Die Veden erklären das die menschliche Lebensform die beste ist um Vollkommenheit zu erlangen! |
Erst einmal, die Vorstufen - danach kann es in der jenseiten Welt seine Erfahrungen machen in einer anderen, mehr feinstofflichen Form ?
Es gibt darüber viele verschiedene Theorien. Versuche, die Übereinstimmungen in den Aussagen zu finden. Es muß ja irgendwo ein roter Punkt sein, der den Weg weist.
Warum führt mich mein Weg nicht unbedingt in die etablierten Religionen, frage ich mich. Ich könnte es doch leichter haben, wenn ich mich irgendwo eingebe und alles bejahe, was mir da so gesagt wird, Augen zu und durch.
Wieso klappt es nicht ?
| (vorausgesetzt man ist ernsthaft). |
Gottes Wege führen einen. Und manchmal braucht der Mensch Jahrzehnte, er "erkennt". Es gibt kein Schema, keine Gebrauchsanweisung. Vielleicht liegt es doch daran, daß das Seelenalter eines Menschen bestimmt, welche grundsätzlichen Aufgaben man bekommt und was für den Menschen vorgesehen ist. Man kann Gott sei Dank nie voraussehen, was auf einen zukommt. Und das ist sicherlich gut so. So kann man das Karma leben, erkennen, Erfahrungen sammeln. Manchmal habe ich so im Gefühl, daß die Kirche auch ganz genau weiß, wie das alles so läuft, aber die Theologen wissen auch,daß die Menschen noch nicht soweit sind und das sie deshalb so dagegen sind, daß man sich mehr damit beschäftigt. Denn ein Mensch, der damit umgehen kann, kann auch etwas ändern. Dann kann der Mensch seine Richtung ändern, wird bewußter und selbständiger.
Erst wenn er sich für einen Weg fest entschieden hat kann er Fort-Schritt machen. |
Wird man nicht auch hier geführt ? Der Mensch entwickelt sich, seine Seele und macht Fort-Schritte und diese sind nicht bei allen Menschen gleich. Wir gehen zwar wie die Bergsteiger los - aber wir sind nicht alle gleichzeitig auf dem Berg. Es braucht immer Führer, die zurück kehren, um die Letzten mit hinauf zu nehmen.
| Die von den bedingten Menschen erklärten Religionen und Philosophien sind nutzlos. |
Könntest Du das noch ein bißchen ausführlicher erklären ? Danke
| Nur Gott kann eine Religion erklären; nur von Ihm und Seinem reinen Geweihten kann transzendentales Wissen kommen. |
Wer sind diese reinen Geweihten ?
| Man muss also ein Geweihter eines reinen Geweihten werden, das ist der Vorgang. |
Würdest Du Jesus auch als einen Avatar bezeichnen ?
Shri Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita, das Er Gott in Person ist und das die Lebewesen Ihm untergeordnet sind.
Es gibt nur einen Gott und doch hat Er viele Namen. |
Ein Teil vom Islam - ein Gott viele Namen ?
Auf dem Wege des Intellektes können wir Gott nicht erreichen.
|
Aber ohne Intellekt können wir vieles nicht verstehen. Wie schon Katja Wolff in ihrem "kabbalistischen Baum" erklärt - das jüdische Dreieck - Spitze nach oben - Gott Vater - Geist und Spitze nach unten - Mutter Erde - Materie. Beides gehört zusammen. Die Verstärkung auf nur eine Seite bringt es nicht. Hat Mangel und ist nicht in Harmonie.
| Jedes Kind kann Gott erkennen |
Wenn es seine seelische Reife hat.
Gruß
|
|
|