Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Weltreligionen: Islam

Hallo Mystic,

Zitat:
Deine Absicht ist ganz klar: Du willst hier nur unruhe Stiften. Wird sich wohl nicht ändern.

Das was du Unruhe stiften nennst, wird im Allgemeinen "Eigenen Standpunkt darstellen" genannt.
Mein Anliegen ist einfach und habe ich schon 1000 mal geschrieben.

Die Wirklichkeit zeigt jeden Tag, das der orthodoxe Islam in der Lage ist, Menschen die Freiheit des Denkens zu rauben und ihnen somit einen wensentlichen Teil der Menschenwuerde zu nehmen.
Jede islamische Doktie, jedes islamische Verbot, auch jedes islamische Gebot ist, da eine Saekularisierung fehlt, eine massive Einschraenkung der persoenlichen Freiheit jedes einzelnen Menschen. Sie formt aus einem freien Menschen eine Marionette des MIslams.

Das ist inakzeptabel!
Und genau dagegen schreibe ich und viele andere hier im Forum.
Wenn du das "Unruhe stiften" nennst, bitte sehr.

LG
Martin
Zitat:
Mein Anliegen ist einfach und habe ich schon 1000 mal geschrieben.

Reicht das immer noch nicht?
Wenn ja, dann ist jedes weitere mal überflüssig.
Wenn nein, dann ist's wohl nicht verständlich und ws. hilft auch jedes weitere mal wenig - ausser man erkennte endlich seine eigene "Gefährlichkeit" - mit stetem Druck dem anderen seine quere Meinungl Logik und Auffassung aufzuzwingen.
@Hanel

Zitat:
ausser man erkennte endlich seine eigene "Gefährlichkeit"

Unwarscheinlich. Waere aber der erste Schritt fuer eine erfolgreiche Therapie.

Aber wie schreibt Margaret Thaler Singer so schoen:
Zitat:
75 Prozent unserer Teilnehmcr an den Diskussionsgruppen hatten jedoch ihre Sekte nicht völlig aus eigenem Willen verlasscn: In den meisten Fällen war von den Gerichten eine Vollmacht ausgestellt worden, eine Art Vormundschaft über den jungen Erwachsenen, die es ermöglichte, den Betreffenden zwangsweise aus der Sekte herauszuholen.
http://www.agpf.de/Singer79.htm#Konditionierungstechniken

Das Gleiches fuer aktive orthodoxe Muslime zutrifft, kann schon alleine auf Basis von Posting in muslimischen Foren (z.B. islamiat, salaamway) als erwiesen angesehen werden. Aber auch persoenliche Gespraeche bestaetigen dieses eindrucksvoll.

LG
Martin
Zitat:
Unwarscheinlich. Waere aber der erste Schritt fuer eine erfolgreiche Therapie.

Was für aufmerksame "mystische" Leser hiermit bewiesen wäre.
Sakina für alle.

Wer sich weigert die Welt zu sehen wie soll der den Himmel sehen.

mfG gnostik.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6