Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Weltreligionen: Islam

hab ich mir fast gedacht

Boris
Hallo,

es gibt auch noch schöne Programme wo man die Gebetszeiten ersehen kann und welche den islamischen Kalender anzeigen.
In den meisten Programmen kann man den Wohnort einstellen und erhält so die relativ exakte Gebetszeit. Und zur Zeit des Ramadhan erfährt man so auch die Zeit wo das Fasten beginnt und wann sie am Abend endet.
hallo ich bin der bujar bin moslem komme aus dem kosovo dor leben 94% moslems % katholiken 4% serbisch orthodox moslems sind die kosovoalbaner bosnier roma ashkali zigeunner... katholiken kosovoalbaner und orthodox die serben.
Liebe Freunde !
Das Fasten zaehlt zu den wichtigsten Prioritaeten des İslams . Damit ist die "Selbstbeherrschung & Geduld" gemeint. İn diesem Codex entschlüsselt sich der Kern dieser grossen Religion.
Logisch-ethische Regeln (Gesetze wie auch hl. Bücher) unserer heutigen Gesellschaft bremsen den Menschen auf ihre Weise, was auch ihn zu einem guten Bürger/Glaeubiger macht.
Diese "Selbsbeherrschung" soll den Glaeubigen zusaetzlich als Individium selbst davon überzeugen , dass er dazu faehig ist und dazu die Staerke hat diese Dinge zu tun. Die "Geduld" ist allerdings dafür , um sich gegenüber dem Allmaechtigem zu beweisen.
(Selbsbeherrschung ; nicht nur mat. Dinge wie essen, trinken etc. sondern auch in geistigem , wie z.B. seinen Neid zu unterdrücken oder auch den Stolz zu zügeln...)
Ich brauche Symbole als Bild und ihre Bedeutung dazu
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter