|
|
|
Morgen Martin
| Zitat: |
Ein schönes Beispiel für die Anpassung des Menschen ist die Große indogermanische Völkerwanderung (1200-700 v. Chr.)
Die Wanderung startete in Indien und führte bis nach Deutschland.
Wenn Du mal Albino-Inder siehst, so kannst Du diese nicht von Albino-Germanen unterscheiden.
Unsere germanischen Gesichtszüge stammen aus Indien.
Allerdings passte sich die Hautfarbe allmählich an: je nördlicher, desto heller. |
Moment, wo hast du das denn her?
Soweit ich weiss, geht man davon aus, dass die indogermanische Wanderung von Russland ausgeht. Der Urspung der indogermanischen Volksgruppe soll südwestlich des Urals sein. Von da aus wanderten diese Gruppen nach Westen und Süden und gaben so ihre Sprache und natürlich auch ihre Gene weiter. In den heutigen Iran wanderten dann eine Volksgruppe ein, die Arier genannt werden und indogermanisch war. Diese wiederum zog dann im Laufe der Zeit weiter nach Osten, nach Indien und nicht umgekehrt.
Ist aber nur eine Theorie, denn genau beweisen kann man das nicht mehr. Aber deine Theorie habe ich noch nie gehört. Es gibt noch eine Reihe anderer, jedoch ist die, die ich geschrieben hab, die wohl am meisten vertretende, soweit ich weiss.
Genetisch sind die Europäer aber immernoch mehr mit sich selbst verwandt als mit außerkontinentalen Volksgruppen. Trotz genetischer Vermischung durch die Indogermanen, ist der Größteil des Genmaterials noch aus Vorindogermanischen Zeiten, aus Ureuropäischen Zeiten.
|
|
|