|
|
|
| Ach ja und dir muss ich danken liebe Josefin, das sagen sie alle, bzw. schreiben sie alle zu mir, deswegen werde ich von meinen Freunden auch so gemocht. Danke.
|
|
|
|
Gern geschehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor einigen Jahren Menschen in "Schwarz" auch ein bisschen mit Vorurteilen gegenüber getreten bin. Bis ich eine kleine Gruppe davon privat kennen gelernt habe.
Ich muss sagen, dass es sich um sehr liebe und auch sehr inteligente Menschn handelt. Ich war erstaunt.
Die haben eine super Einstellung gegeüber anderen und respektieren, wenn einer eben als "Normalo" rumrennt. Und das ist meines Erachtens sehr beeindruckend.
Seidem habe ich die Meinung, dass man Menschen, egal wie sie aussehen und welchen Styl sie haben, erst kennen lernen muss bevor man "urteilen" kann.
Daran sollte sich viel mehr Menschen halten.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Dracul,
Du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich habe doch erwaehnt, in welchem Bereich ich tolerant bin.
Mein Zitat stammt von Paul Watzlawick.
Warum Dir schlecht wird verstehe ich nicht, zu viel gegessen oder bist du schwanger?
Ich habe weder negativ ueber die Menschen an sich noch ueber ihren Charakter geschrieben. Ich habe lediglich meine Meinig bezueglich der Kleidung geaeussert und ueber Geschmack sollte man nicht streiten.
Mein Beruf tut hier ueberhaupt nix zur Sache.
|
|
|
|
Erst einmal war es nur eine Frage, ok? Siehe Beruf.
Zweitens, danke das du mal endlich den Namen reingeschrieben hast.
Drittens, weder schwanger noch zu viel gegessen, deine Meinungen sind einfach für meine Verhältnisse zu intolerant.
Viertens, wie soll ich dich denn verstehen, dafür müsste ich ja dann in deinem Kopf herumwurschteln, und das, darauf kann ich gerne verzichten.
Sagen wir mal, wir wären befreundet, würden also privat miteinander zu tun haben. Siehe Privat würdest du mich ja dann so wie geschrieben, tolerieren. Würde ich jetzt auf einmal bei deiner Arbeit, wo wir ja net wissen, was du machst, auflaufen, und würde dort eine Stelle annehmen, siehe dort würdest du ja dann so wie es sich liest, mich dann net mehr tolerieren, weil es ja dann nicht mehr im Privaten Bereich wäre.
Kannst du dir eigentlich vorstellen, das es Goth gibt, die ein etwas, na ja, sagen wir mal hochgestellten Job haben, siehe Chef sein? Oder das es unter uns Menschen gibt, die als Journalist tätig sind, oder als Arzt? Und da wäre wir zum Beispiel wieder bei der Farbe Weiß und Arbeit. Du bist ja der Meinung das wir nur Jobs im Callcanter bekommen würden. Nur du vergisst, und da wiederhole ich mich, dass keiner von uns auf der Arbeit so rumlaufen würde. Wir kennen einen Goth, der trägt Privat nur Black, arbeiten tut er im Altenheim, und er hat bis dato noch keinem alten Menschen geschadet.
Und lass demnächst den werten Dracul da raus, weist du überhaupt wer dieser Mann war?
Ich steh zwar auf Vampire, doch sehe ich diese Geschichtliche Figur, nicht als diese an. Bram Stoker hin und her, Blade hin und her, doch ist er nicht das, was aus ihm gemacht wurde. Du kannst ja lesen, und da wird dir ja wohl aufgefallen sein, das ich seinen Namen verwendet habe, das hab ich nicht ohne Grund getan. Dracul war ein Feldherr, Fürst in Rumänien, auch genannt Vlad Tepec(Der Pfähler), das er blut getrunken hat, steht in den Sternen geschrieben. Er gehörte dem schwarzen Drachenorden an, dem schon sein Vater angehörte. Dieser Orden hat für die Kirche gearbeitet. Ach ja, und noch eines über ihn, er hat seinem Volk sehr gerne gegeben, statt genommen, wie es andere vor ihm getan haben. Noch heute verehren die meisten Rumänen seine Taten.
Das nur mal eben so am Rande...lol
|
|
|
|
Hallo Josefine
Ich muss sagen, dass es sich um sehr liebe und auch sehr intelligente Menschen handelt. Ich war erstaunt.
Ja, wie man sich manchmal täuschen kann, nicht war?
Ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der mich als Dumm bezeichnet hätte, ok, kommt wahrscheinlich auch daher, weil ich immer wieder gerne mal anfange herum zu philosophieren. Aber ich kenne diese Vorurteile sehr gut, man hört es immer wieder, das andere denken, wir wären voll hohl oder so. Wir könnten nix, wir wären nix, doch wenn sich der Vorhang dann zur Seite schiebt, dann erkennen sie was wirklich hinter uns steckt, und sie sind dann wirklich überrascht.
Der, der zunächst dachte, andere zu verstehen, sich aber dann eingestehen muss, dass er es doch nicht tut, ist im Geiste groß genug, um zu lernen, aus den Dingen die er nicht verstanden hat. Nicht alles, was man geglaubt hatte, es wäre schlecht, ist schlecht, vieles dieser Dinge die sich hinter uns verstecken, sind einfach genial, drum wachsen stetig neue Blumen, die sich ausfalten wie die Flügel eines Schmetterlings. Oberflächlichkeit, ist in unseren Reihen verpönt, wer sie dennoch pflegt, hat selbst ein falsches Bild vom ganzen, und sogar dieser, muss dann noch einiges dazu lernen.
|
|
|