|
|
|
| Zitat: |
| wenn ich Brötchen haben will, dann kaufe ich sie, egal ob alte oder junge Verkäuferin, egal ob Mann oder Frau, egal ob Goth, Punkt, Metaller, HipHopper, oder Schwul oder Lesbisch, hauptsache, der Bäcker macht gute Brötchen. |
Das nenne ich mal eine super tolerante Aussage
Leute wie dich sollte es öfter geben.
*tief verbeug*
Einfach klasse....
|
|
|
|
"Menschen die alles tolerieren, sind nicht normal" (ein Kommunikationswissenschaftler, dessen Namen ich vergessen habe).
Nun, du kannst ruhig persoenlich angreifen, das zeigt wie wenig kommunikatios- bzw. diskussionsfaehig du bist.
Es gibt nun mal gesellschaftliche Normen. Dazu gehoert auch bestimmte Berufskleidung. Und wenn da eine Verkaeuferin in schwarzer Kutte steht, mit schwarz lackierten Naegeln une einer Tonne Schminke im Gesicht, die eher Dracula aehnelt und das Sonnenlicht fuerchtet, dann vergeht mit der Appetit auf Broetchen, egal wie gut sie der Baecker gemacht haben mag.
Genau so verhaelt es sich mit einer Krankenschwester, es hat schon seinen Grund warum diese fleissigen Damen in weiss arbeiten, oder ein Fleischer etc.pp.
Meine Toleranz bezog sich auf den privaten Bereich, das habe ich vergessen zu erwaehnen. Das haette vielleicht auch deinen etwas scharfen Beitrag nicht so scharf werden lassen.
Das naechste mal einfach 'ne Sekunde laenger nachdenken.
|
|
|
|
"Menschen die alles tolerieren, sind nicht normal" (ein Kommunikationswissenschaftler, dessen Namen ich vergessen habe).
Nun, du kannst ruhig persoenlich angreifen, das zeigt wie wenig kommunikatios- bzw. diskussionsfaehig du bist.
Es gibt nun mal gesellschaftliche Normen. Dazu gehoert auch bestimmte Berufskleidung. Und wenn da eine Verkaeuferin in schwarzer Kutte steht, mit schwarz lackierten Naegeln une einer Tonne Schminke im Gesicht, die eher Dracula aehnelt und das Sonnenlicht fuerchtet, dann vergeht mit der Appetit auf Broetchen, egal wie gut sie der Baecker gemacht haben mag.
Genau so verhaelt es sich mit einer Krankenschwester, es hat schon seinen Grund warum diese fleissigen Damen in weiss arbeiten, oder ein Fleischer etc.pp.
Meine Toleranz bezog sich auf den privaten Bereich, das habe ich vergessen zu erwaehnen. Das haette vielleicht auch deinen etwas scharfen Beitrag nicht so scharf werden lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Erst einmal, liebe Dardania, wird keiner aus unserer Szene unbedingt in black arbeiten, da es eben bestimmte Richtlinien gibt, und auch wir respektieren diese Linien. Klar gibt es immer welche die sich etwas sträuben, doch im Allgemeinen sind wir da eigentlich ganz normal eingestimmt. Normen, wenn du meinst, dass alles nach einer Norm ablaufen sollte, wäre die Welt ja total langweilig. Und wenn du schon irgendeinen Wissenschaftler formulieren tust, dann schau doch demnächst vorher bitte noch mal nach, wie er heißt. Schreiben kann jeder irgendetwas, und jeder kann behaupten, das es von dem oder dem wäre, sorry. Wenn du wüsstest wie viel ich kommunizieren kann, und wie gut, schade. Nur zur kleinen Info, wenn ich deine Äußerungen heute so lese, wird mir gleich schlecht. Ich hab net grad son guten Tag, Todesfall in der Familie, aber egal.
Ja ich weis auch den Grund warum die in weiß rumlaufen, weil man auf weiß den Dreck mehr sieht, aus hygänischen Gründen.
Und du denk mal einpaar Minuten länger nach, man kann nicht schreiben tollerant sein aber es auf der einen Seite dann doch net sein. Was machst du beruflich wenn ich mal fragen darf?
|
|
|