|
|
|
Weißt Du, jemanden auf die Füße zu treten bedarf auch jemanden, der seinen Fuß hinhält.
Und wer gleich beleidigt ist, der möge mal über den Inhalt seines Glaubens nachdenken.
Es steht doch nirgendwo: "Du sollst gleich eingeschnappt sein".
Eingeschnappt sind immer diejeinigen, denen es am Humor fehlt. Und denen geschieht es auch recht. Gott hat den Humor erfunden, diese Menschen scheinen das nicht erkannt zu haben.
|
|
|
|
Finde ich eine gute Aussage. Wobei eben das mit Gott naja......
Aber lassen wir das. Ohne Humor wäre es doch öde hier auf diesem Planeten:-)
Ich zitiere Roberto Blanco "ein bisschen Spass muss sein".
Wobei ich sagen muss, ich ecke immer ein bisschen an bei etwas gläubigeren Leuten, weil wir einfach zwei verschiedene Weltanschauungen haben.
|
|
|
|
ich hab bei mir im büro auch ne arbeitskollegin.
sehr gläubig.
und es nervt mich jedesmal wenn sie uns ihre ansichten aufdrücken will.
ich bin jedesmal versucht, mit ihr ne diskussion anzufangen.
das letzte mal erst vor weihnachten.
von wegen der heiland wird gefeiert und ein fest der kirche.
woher kommt denn weihnachten?
wohl nicht wirklich von der tollen kirche.
und wer bitte sagt denn, daß man prunkvolle häuser (kirchen, u.ä.)
braucht um 'gott nahe zu sein' (wenn das denn überhaupt möglich ist).
im film 'stigmata' sagen sie es wie es wirklich ist.
und genauso seh ich das eben auch.
als kleines kind war ich an weihnachten auch mit meinen eltern in der kirche. das war faszinierend und immer schön.
ich bin nicht mal getauft. das war bei uns nicht üblich.
kirche war bei uns eher verpöhnt, obwohl wir echt super gebäude (kirche / dom) haben.
ich finde halt schade daß viele richtig gläubige leute anderen ihre einstellung unbedingt aufdrücken müßen.
das muß doch nun nicht wirklich sein.
wenn mich was interessiert frag ich. ganz einfach.
ich habe verständnis für jeden (war nicht immer so. in gewissen kreisen, in denen ich mal verkehrt habe, ist das nicht üblich) und akzeptiere was er tut, denkt, glaubt. jedem das seine, mir das meiste.
aber dann soll mich doch auch jeder so leben lassen wie ich will.
diese ständige kritik 'immer diese schwarzen klamotten. was soll denn das! zieh dich mal ordentlich an.'
es nervt einfach nur.
leonidas74
|
|
|
|
Also erst mal glaube ich nicht, dass das diese Seite nur für bestimmte Leute ist. Ich finde eigentlich kann hier doch nun wirklich jeder irgendwo mitdiskutieren, da ja auch lang nicht alle Themen etwas mit Religion zu tun haben (siehe dieses^^).
An sich ist alles was man braucht doch ein bisschen Tolerranz gegenüber den Anderen.
Ob ein Mensch jetzt gläubig ist oder nicht, gothic, Hippie oder ganz unauffällig gekleidet - das heißt doch nicht dass er irgendwie schlechter ist als das was man selber ist.
Ich meine das Alles ändert ja nichts an dem Wesen der Menschen und selbst wenn man mit jemandem nicht klar kommt, kann man ihn doch trotzdem so sein lassen wie ER es für richtig hält.
Leben und leben lassen...
|
|
|
|
hallo leutz.
na, alle gut ins neue jahr gestartet?
|
|
|