Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gothik, oder das Leben in schwarz

Ich finde gothik echt cool und aber wenn ich mich in die schule ganz in schwarz kleiden würde kämen von vielen seiten dumme sprüche!Ich persönlich habe nichts gegen goth, kenne aber viele, die erstmal vorurteile über goth bilden würden, ohne diese richtig zu kennen!
Hallo miteinander, sorry, das ich schon so lange nichts mehr von mir hören lassen habe, hatte in der ganzen Zeit einfach zu viel um die Ohren, und habe es deswegen auch nicht geschafft ins Forum zu kommen.
Auch im Moment sieht es eher schlecht aus, ich hoffe, auch wenn dies mein eigener Beitrag war, das ihr noch kräftig weiter diskutiert.
Ach ja, Franzüüü, Dumme Sprüche gibt es überall, ich mach mir aus solchen Sprüchen nichts, sollen die Leute doch denken was sie wollen. Klar muss man denen klar machen, das wir nichts Schlimmes sind, nur so kann man Vorurteile abwenden.
Dark und nun zu dir, ich weis ja nicht, aber deine Einstellung zum leben, find ich irgendwie zum Ko...n, sorry, aber ist doch so.
Und du schreibst das so mit diesem Hahn, als ob dir das wirklich Spaß gemacht hätte, sorry, auch das finde ich echt mehr als nur abartig, auch wenn du da noch ein kleines unwissendes Kind warst.
Ich finde, um auf solche Ideen als Kind zu kommen, muss doch irgendwas falsch gelaufen sein, sorry auch dafür, aber das ist meine Meinung, und ich glaube nicht nur meine.

So, das wars für heute, ich hoffe, ich komme demnächst doch wieder öfters dazu, mal hier vorbei zu schneiden, aber ich muss hier auch was kritsieren, ich habe auf mein Thema erst Heute eine Benachritigung bekommen, das neue Theman reingestellt wurden.

Lieben Gruß The DarkPrince, oder auch Dracul2
Hallo Brüder und Schwestern,

naja ich denke, ich gehöre zu den alten goth´s. Auch ich habe die unterschiedlichsten Reaktionen auf mein Aussehen erhalten. Ich muss dazu sagen, ich bin über 30 Jahre , m , und meist mit Kajal geschminkt. Trage gerne schwarz - nur bei der arbeit nicht! Viele Leute erzählen was von Klapse, Friedhofschänder oder sonst irgendeinen Müll. Da kann ich nur müde Lachen! Die Beweggründe warum jemand zum Goth wird sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Es gibt natürlich auch unseren lieben Mitläufer, die mit aller Macht dazugehören wollen - das sind aber keine Goth in meinen AUgen. Es gibt die, die durch den verlust eines lieben Menschen zum Gothik gefunden haben - denn mit denen kann man echt darüber reden. Hab noch nie einfühlendere Menschen kennengelernt. Da sich viele Goth´s mit Tod, dem Leben danach, Reinkarnation uvm. beschäftigen, sind sie sehr gute Zuhörer. Dann gibt es unsere lieben Anhänger des Mittelalters, deren Beweggründe wohl nicht im Materiellen liegen dürfte. Viele Kleiden sich dann nicht nur wie im MA sondern versuche nsich soviel wie möglich den Zwängen einer materiellen Gesellschaft zu entziehen. Nun hätten wir definitiv noch, ich nenne sie mal, Neo Goth´s. Die sowas von sich eingenommen sind und im höchsten Maße Intolleranz aufweisen, daß man nur noch Schreien könnte.

Nun, das Thema Satanismus ist eine heikle Sache, mit der nicht zu Spassen ist. Ich wehre mich mit aller Kraft wenn man mich und die anderen Goth´s als Teufelsanhänger bezeichnet. Die die sowas erzählen haben keine Ahnung worüber sie reden. Ich habe mal nach dem Verlust eines Freundes eine kleine Gruppe "Helfer gegen Satanisten" gegründet und Aussteigern aus dieser zutiefst schwarzen Szene geholfen den rechten Weg wiederzufinden. Den Stanismus hat was mit Sekte zu tun und ist nicht immer Ungefährlich! Ich rate jedem erstmal Lesen, reden und dann wieder lesen ......... bevor ich das Maul aufmache und jemanden in irgendeine Schublade packe.
Leider wird in der Gesellschaft alles katalogisiert, somit auch wir menschen. Traurig das man über kleidung und fehlinformationen sowie mangelndes wissen und vorurteile ausgeschlossen wird oder in eine Schublade gepacckt die einem nicht passt.
Habt doch einfach mal den Mut uns , Goth´s, anzusprechen. Wir sind eigentlich sehr freundlich, reden gerne und sind ( die meisten von uns ) sehr Tolerant. Wir beissen nicht auch wenn wir so aussehen als würden wir!
Wir sind einfach nur Menschen, die meist folgende DInge mögen/interessieren:
-mond
-nacht
-mysteriöse
-mittelalter
-tod
-seele
-religion
-ruhige plätze (auch den friedhof )
und vieles mehr............

Also einen lieben dunklen Gruss an alle Brüder und Schwestern

Nepomuk
Hallo an euch alle!

@Dark
sag mal warum hast du denn das arme huhn aufgeschlitzt! Das arme Viech!
Ansonsten mal eine Frage an dich: Weißt du denn inzwischen ob du goth bist oder nicht? Ich meine da ist ja eine menge diskutiert worden hier, obwohl ich der Meinung bin, eigentlich kann man nur selbst wissen was man ist und alle Anderen können eigentlich immer nur mutmaßen...

Und noch etwas habe ich auf dem Herzen. Das geht jetzt auch an Alle und und nicht speziell an Dark. Ihr seid alle so extrem gegen Satanisten, warum? Natürlich, die gestörten Menschen die meinen auf irgendwelchen Friedhöfen schwarze Messen abhalten zu müssen etc. sind irgendwo krank. Aber das sind ja nicht die Einzigen die es gibt.
Ich habe mich mal irgenwann etwas näher mit dem Thema satanismus auseinander gesetzt, eben weil Goten oft mit Satanisten gleichgesetzt werden und Satanisten können einfach auch ganz anders sein, als dieses allgemeine Bild.
Zum Beispiel würde ein echter Satanist niemals rigendein unschuldiges Kind opfern, da dieses eines der ehrlichsten Geschöpfe ist, dass seine Natur am wenigsten verleugnet und genau das ist es, was den Satanisten wohl sehr heilig ist. Bedürfnissen nachzugehen wenn sie da sind, egal ob das gegen irgendwelche moralischen Regeln o. ä. verstößt. Daher sind Tiere und Babys für sie so gute Geschöpfe. Weil sie genau das tun.
Ich könnte das Alles jetzt noch näher ausführen, aber es gehört nicht ernsthaft zum Thema, daher möchte ich nur noch mal drauf hinweisen, dass sataniste KEINESWEGS diese mordenden Bestien sind, als die sie immer dagestellt werden und falls sich einer näher dafür interessiert kommt hier noch ein recht informativer Link :

http://www.rafa.at/

Ansonsten find ich den Thread hier echt toll! Aufklärungsarbeit bei Nicht-Goths ist immer mal wieder nötig... ;-P

Euer Mistkaefer
Ach ja, mal so zur Information: Ich selbst bin keine Satanistin, da mir das Ganze einfach zu unsozial ist. Ich brauche Andere Menschen zum Leben und könnte mich auch nicht komplett über den Rest der Welt stellen.
Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt: Jedem das Seine.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter