Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gothik, oder das Leben in schwarz

Hi ihr schwarzen Seelen, und alle die bisher mitgewirkt haben an meinem Bericht, ich muss euch herzlichst danken, denn ich will endlich mal mit diesem Vorurteil aufräumen.

Besonders danke ich Gaja und Sputnik96, einer der liebsten Menschen den ich hier kennen gelernt habe, was aber jetzt nicht heißen soll, das du liebe Hana nicht dazu gehörst.
Ich danke dir liebe Hana für deine Aufrichtigkeit, das du einsichtig geworden bist, siehst du, das Bild des Goth ist ganz anders, und ich wette mit dir, du kannst bestimmt noch weitere interessante Dinge über uns erfahren.
Jedenfalls bin ich dazu bereit, und ich glaube, ich spreche jetzt mal im Namen von Gaja(Geist der Erde), das sie genauso denkt.

Ich grüße Euch alles nochmals, und wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Die Welt ist zu groß, um nur einen Menschen hervorzubringen,
wir sind alles Kinder dieser Erde,
wir tanzen Im schein des Mondes, und singen mit den Fledermäusen.

Nun ein kleiner Vers von mir,

Supra ea Luna, unus thesaurus

Unsterblichkeit, oh dank dem, der gekommen war,
Tot, oh dank dem, der dich im Arme hällt,
Blut, oh dank dem, der es dir genommen hat,
Licht, oh dank dem, der es dir gezeigt hat.

Immortalis fieri nos esse, ea mors lenis et quitus,
Meus magister, meus dominus, meus corpus meus sangius,
Tu ea gemma ea nox, frigus passim, ea Luna unus thesaurus supra ea carelum.
Socius tu ea discipulus, Ego tuus comes at aetus.

Unsterblich werden wir sein, der Tod leise und still,
Mein Meister, mein Herr, mein Leib, mein Blut.
Du der Edelstein der Nacht, Kälte überall, der Mond ein Schatz oben der Himmel.
Gefährte du der Schüler, ich dein Begleiter auf Lebenszeit.

Ewikeit, beginnt dort wo man sie sucht.

Ach, verzeiht mir bitte, fals ich bestimmte Lateinübersetzungen vielleicht falsch übersetzt habe.

Nochmals liebe Grüße Euer Dracul2 der Engel des Glaubens
so geht weiter ^^

Hi @ alle,

ich möchte jetzt etwas tiefer gehn, insbesondere zu dem thema Satanisten.

viele nehmen an das wir satans anbeter sind. wie kommt man zu so einer meinung?

in den 80 j. schwabte es aus London über Europa, man nannte uns Gruftis, ein eher unpassender ausdruck. die tatsache das diese Generation sich von den alten absetzen wollte, mit ihren kleesche denken u.a.
sie hatten kein wirkliches interesse an Poletik, was heute fast immer noch so ist. glaube,inbesondere die Kirche traff auf wenig gegenliebe.
sie sind romantisch, lieben es im kerzenschein ein becher Med zu trinken und einfach in der gemüdlichen runde ihre musik zu höhren.

Medien und all die, die es nicht ganz nach vollziehen konnten, könn, titelten uns als Teufelsanbeter ab. die tatsache das friedhöfe auf die meisten von uns einen Magischen reiß haben, spricht anscheinend für sich.
es geht aber mehr um die ruhe und die schönheit von Friedhöfe.
das Magiesche hat natürlich auch seinen reitz. der tod generell wird nicht als etwas schlimmes angesehn oder etwas endgültiges.

Isoterik, Magie, alte Götter, Hexenwissen, Mittelalter, Geschichte u.v.m
Da für interessieren wir uns.
Wenn man mal etwas darüber nach denkt, wird es einen doch klar das der satanskult schon vor den Goth. da war.
zu unterscheiden von weisser zur schwarzer "Magie" fällt da etwas schwer.
man erinnere sich, wie leidenschaftlich die Kirche menschen hinrichten liess, nur auf den verdacht hien.

man kommt natürlich schneller in den kontakt mit schwarzer Magie (Satanskult) als es vill. normal der fall wäre.
aber auch da muss man jeden die fähigkeit selber zu endscheiden überlassen.
am ende weiss doch jeder selber was er tut oder lieber lässt.

heut zu tage bittet das internet und das wieder auf leben und interesse der alten kulturen schnelleren zugang. was in meinen augen doch sehr verantwortungs los ist.
wie schnell kann man sich in so etwas verlieren, oder verhädern?
zu schnell!
meistens sind es minderjährige die sich für Dämonen etz. interessieren.
Oder menschen die ein mindervertikeits problem haben.
da ist die gefahr natürlich noch größer, völlig ab zu rutschen.
und wieder rum gibt es menschen die sich für das "böse" (Dämonen,Teufel, Macht zu haben) angezogen fühlen.

jeder weiss, das hassen (nicht mögen) leichter fällt, als zu vergeben, oder zu lieben.

Gothics´sind nicht mit Satanisten zu vergleichen. jeder mensch ist anderst, jeder hat andere dinge erlebt (oder inetressen).

aber nicht jeder Goth. interessiert sich für Magie, oder geister usw.
man muss also keine angst vor uns haben. jeder ist anderst, viel fälltiger.
einfach mal fragen oder kennen lernen und schon weiss man mehr
Hi alln Brüdern und Schwestern

Ich denke ich melde mich auch mal zu Wort mit einem persönlichen Erfahrungsbericht zum Thema Goth.

Vorweg wir alle müssen lernen und Vorurteile sind dafür da das man sie aufklärt.

Also:

Im September 2005 habe ich die Schule gewechselt. Mir viel dann ein paar Tage später ein mädel im komplett schwarz auf. (Muss an dieser Stelle hinzufügen, das ich sowas bisher nur von Beerdigungen kannte) Die schwarze Kleidung war nicht mein Proplem eher ihr furchtbar bößer Blick. Naja ansprechen hab ich dann lieber gelassen obwohl ich es sehr faszinierend fande.
Ich September 06 kam sie dann mit mir ihn eine klasse und ich hörte sie oft lachen,ihr Blick war auch nemmer so böße ich persönlich stufte ihn als traurig ein. Ihm Sportunterricht hab ich sie dann angelabert wir haben zu labern begonnen und bis jetzt 1.Jahr später nicht wieder mit aufgehört. Sie ist nicht so wie andere Leute denken, mit ihren freunden auch Goths komm ich super klar. Mittlerweile fühl ich mich dieser Szene selber sehr zugeneigt. Und trage hauptsachlich schwarze pullis, Tops auf blaue jeans.

Also Goths sind (die die ich bis jetzt kenne) lustige nette Menschen, ja manchmal verwirren sie mich (oder sie verwirren sich selbst) aber wir können immer drüber lachn. Egal ob mit schwarzen Klamotten oder bunt, Menschen sind Menschen und die Farbe ändert daran nichts.
Hi meine Schwestern, ich begrüße euch in meinem Beitrag, endlich sind wir zusammen, grins.
Ja, endlich wie gehts euch den grad so? *Ich spam ein wenig, mein Post muss mindestens 40 Zeichn haben*
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter