Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gothik, oder das Leben in schwarz

Ich Grüße alle, ob sie nun lange Eckzähne oder keine haben, ich Grüße alle, ob schwarz oder weiß.
Ja, die Eckzähne, mir fehlen sie leider irgendwie, wäre echt ein schönes Geburtstagsgeschenk gestern gewesen, damit ich auch fest genug zubeißen hätte können.

Ja aber nicht jeder Goth ist auch gleich Vampirfan, so wie ich, grins.

Aber die gleiche Frage wäre wohl, warum uns keine Flügel wachsen?

Ich habe so als Vampir.....schon mal Lust.....na ja steh halt auf das rote Zeugs...auch wenn manche jetzt sagen würden....ist ja eckelig....aber das ist jedem selbst überlassen...Blut ist ein Elexier und wurde schon vor schon längst vergangenen Zeiten als so eine Art Kraftsymbol gesehen.
Aber das Vampir sein ist nicht nur das Blut, es ist das ganze drumherum, nicht das ich nicht nur die Nacht am meißten Liebe, nein, es ist dieses Magische, mystische, kaum zu erklärende was mich daran faszieniert.
Manche Menschen glauben an sie, manche nicht, in manchen Ländern ist es eine Art Kult, siehe einpaar Afrikanische Stämme.
Aber ich würde niemals Tierblut trinken, erst einmal weil ich keinem Tier so etwas zumuten möchte, und zweitens sind mir die Tiere zu heilig dafür.
Ich ehre die, die mit mir leben, ich ehre die, die unter uns weilen, und sehe das Vampirdasein als etwas anderes an, als es in vielen Büchern und Filmen dargestellt wird, oder wurde.

Ach ja, diese Eckzähne können ganz schön sexy aussehen, sie haben den Reiz eines Tieres der in uns Menschen steckt, und das sollten wir niemals vergessen, denn wir alle sind Tiere, wir leben nur anders bzw. haben es verdrängt.

Aber noch einmal auf Sputniks Frage zurück zukommen, warum wachsen mir zum Beispiel keine Eckzähne, mmh, vielleicht macht es die Zeit, die Umgebung, unsere Nahrung, die Einflüsse im Leben, wer weis, aber vielleicht wird es irgendwann geschehen, dann wenn wir alle Radioacktiv versäucht sind, grins.

Ok, spinnen wir mal nicht so rum, sonst denken andere die das lesen, das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, lach, grins, smile, halt die Hand vorm Mund.

Ich danke euch für euer Interesse an uns schwarzen Seelen, und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe liebe Grüße an den Engel des Wissen, er alleine weis wer gemeint ist, dein Engel des Glaubens.
"Die Unsterblichen Seelen der Nacht"

Schwarze Schatten um ich,
Dunkelheit umgiebt mein Sein,
Hand in Hand wir gehen werden,
gemeinsahm durchs Leben schreiten,
immer weiter in die Nacht werden wir uns traun.

Vergangenheit uns einholt,
es ist wie ein eiskalter Schauer,
es ist das Gefühl schon mal erlebt zu haben,
wir schaun uns an, und in diesem moment,
wissen wir beide, unsere Seelen waren schon mal eins.

Zu Ritters Zeiten wir uns das letzte Mal gesehen,
so lange her, so viel erlebt,
vieles anders ist, und nicht mehr das was es war.

Zu anderen Zeiten wir gelebt,
Romantisch es war,
wir standen auf einem Hügel, schauten hinab aufs Dorf.

Du fragtest nach einem Sinn in unserem Leben,
ich sagte "Das was geschieht muss geschehen, wir sind unsterblich, wir sind die Wächter der Nacht"

Wir ritten hinaus in die dunklen Wälder,
unsere Schwerter lagen ruhend im Schaft,
der Pferde Hufgetrampel nur dumpf zu hörn.
Die Nacht wurde uns geschenkt, uns den Gestallten der Nacht.

"Meister, oh mein Meister, wo seid ihr hin?"
"Wo sind die Türen zur Unendlichen Erlösung?"
"Wo werden wir niemals mehr von einander weichen?"

Wir sind zusammen, und wenn uns Tausende Kilometer trennen, leg deine Rechte auf Herzens Höh,
verharre aus ein Weilchen, horch in dir hinein,
und du wirst spüren, ich werd immer bei dir weiln.

Geschrieben für Sputnik96

Liebe, liebe grüße dein Dracul2
Du hattest Geburtstag?
Warum sagt mir den keiner etwas?

Sooo dann alles erdenkliche (nachträglich) zum (darf man es sagen?) das du wieder ein mal genullt hast
Ich danke dir Gaja für deine Geburtstagsgrüße, macht doch nichts, ich bin nichts großes, und deswegen bin ich auch niemanden Böse, wenn mir nicht gratuliert wird.
Habe dir privat aber glaube ich geschrieben, das ich am 26. Geburtstag hatte, oder?

Schwarze Seelen überall

By Dracul2
Hallo allerseits!

Was ich schon immer mal wissen wollte: Haben Goths so eine Art Philosophie und wenn ja, wie sieht die aus?

Und noch ein Gedanke kam mir: Ihr wollt, wie ihr schreibt, 'anders' sein. Aber ihr wollt anders sein als die 'Normalos'. Wollt ihr auch anders sein als die anderen Goths? Ihr wollt der Mainstreemkultur nicht angehören, also gehört ihr einer Subkultur an. Einer Gruppe, die sich abheben will. Aus Protest? An eurer Kleidung seid ihr als Goths erkennbar und signalisiert eure Zugehörigkeit zu anderen Goths, gleichzeitig signalisiert ihr, dass ihr euch von der Masse abheben wollt.
Was ist denn da der Unterschied? Ob man zu einer grösseren Gruppe oder zu einer kleineren Gruppe gehört, man gehört irgendwo dazu und schafft sich selbst eine Art Schublade. Zur Sicherheit? Um sich seiner selbst sicher zu sein?
Anders-sein ist nicht jedem von aussen anzusehen und dennoch ist es da. Einen 'Anderen' erkenne ich nicht an seinen Klamotten, ich erkenne ihn, wenn überhaupt, am Blick. Man muss sich, meiner Meinung nach, nicht mit Symbolen schmücken, um anderen zu zeigen, wie anders man doch ist.
Meine These: ihr seid Goths, nicht weil ihr euch von irgendwas abheben wollt, sondern eher schon, weil ihr irgendwo dazugehören wollt - was nicht negativ gemeint ist. Liege ich falsch?

LG
Lisken
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter