|
|
|
@ Flip
| Zitat: |
| zuerstmal solltest du wissen, dass der Glaube an die Wiederauferstehung essentiell für das Christentum ist, er ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Bundes. |
Vor der Auferstehung Jesus war die Auferstehung vieler Menschen durch Rama.
Aber wieso sollte es einen „neuen Bund“ zwischen Mensch und Gott geben, wo doch der Mensch in Gottes Bilde geschaffen wurde?
Was hatte Gott denn gegen die Menschen im alten Bund?
Ich schrieb: Dennoch finde ich, dass das Christentum sich sehr auf den Körper Jesus' konzentriert.
Du schriebst: Weil salopp ausgedrückt, der Glaube an Jesus Christus, mit seine Auferstehung fällt oder "siegt". |
Wieso sollte man nach den physischen Tod noch an seinem physischen Körper festhalten?
Was hilft einem der grobstoffliche Körper in einer feinstofflichen Welt?
Der Körper ist nach dem Tod eine leere Hülle, wieso wieder hineinschlüpfen?
Zu Anschauungszwecken ist das o.K. aber Tausende Male wichtiger als der Körper ist doch der Geist. Kurz: ob jemand nun Auferstand oder nicht (ich will das ja nicht anzweifeln), wenn wir uns nicht auf die Lehre konzentrieren stattdessen ein Ereignis buchstäblich in den Himmel heben, dann haben wir letztlich nicht viel profitiert.
Ich schrieb: Allerdings sprechen die Wahrscheinlichkeiten außerirdischer Intelligenzen für sich, da in den letzten Tagen bereits 20 Lichtjahre von unserem Planeten entfernt ein erdähnlicher Planet entdeckt wurde. "
Du schriebst: Trotzdem halte ich es für mühsig darüber zu diskutieren, ob Pantoffeltierschen , die auf einen anderen erdähnlichen Planeten existieren, von Gott erlöst werden oder nicht. |
Siehst Du „Pantoffeltierschen“ denn als Intelligenzen an, oder was willst Du mir damit sagen?
Hast Du mal „Per Anhalter durch die Galaxis“ gelesen?
Die Mäuse sind die eigentlichen Versuchsleiter auf diesem Planeten!
|
|
|