|
|
|
Nun, ich brauche keine fleischähnlichen Produkte.
Fleisch in kleinen Mengen ist natürlich auch schon besser, als Fleisch in großen Mengen!
Gruß Martin
|
|
|
|
Hallo,
wie es aussieht scheint eumax ein fanatischer Kommunist zu sein, der seine Ideologie mit Verschrörungstheorien zu untermauer versucht.
Oder irre ich mich eumax?
|
|
|
|
Vielen, vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag lieber Martin H.,
ich stimme in allen Punkten vollkommen mit Dir überein.
Dennoch kommt hier zusätzlich die Ausbeutung und der mutwillige, rücksichtslose und gewaltsame Entzug der Lebensgrundlagen der Menschen in den, scheinheilig und arrogant als Entwicklungsländer bezeichneten Gebieten der Erde hinzu, den das Geldwesen für seine auf tönernen und blutgetränkten Füßen stehende Existenz fordert.
Im Grunde ist Dein Beitrag eine deutlicher Darstellung auf welche scheinbar “unblutige“ Weise das Geldwesen, der Kapitalismus auch arbeitet.
Hier hilft jetzt sofort, die sofortige Beendigung des Geldwesens durchzusetzen, wie wir heute zum aktuellen G8-Gipfeltreffen ab dem 06.06.07 eine gute Möglichkeit haben. Während der zahlreichen Demonstrationen für die sofortige Beendigung der Armut, wird uns dies durch die Demonstration im revolutionären Geist Christi, dem Geist der Liebe, des „Miteinander Teilens“ und der Kassenausschaltung (Kassenumstoßung in den Evangelien) auf gewaltlose und friedliche Weise mit Sicherheit gelingen.
Wir hoffen auf einen Tag, der die Welt richten wird.
eumax
|
|
|
|
| Zitat: |
Hallo,
wie es aussieht scheint eumax ein fanatischer Kommunist zu sein, der seine Ideologie mit Verschrörungstheorien zu untermauer versucht.
Oder irre ich mich eumax? |
Bin mir nicht sicher, dafür weis ich zu wenig über Kommunismus und Verschwörungstheorien bescheit, um das zu beurteilen.
Ich jage lediglich dem Frieden nach, dem Frieden für alle Menschen, der allein auf Liebe beruht und auf sonst gar nichts anderem.
Denn der Mensch ist im Grunde von Natur (Gott) aus Gott (der Natur) gleich erschaffen und in seinem Innersten bestrebt zu lieben.
(kürzlich sogar wissenschaftlich bewiesen. Quelle: PRINZIP MENSCHLICHKEIT von Prof. Dr. Joachim Bauer)
Er bedarf weder einer Regierung noch einem Geldsystem, noch irgend einem anderen Götzen um glücklich und in Frieden zu Leben.
eumax
|
|
|
|
Wenn das Geldsystem abgeschafft würde, so würde etwas anderes an die Stelle des Geldes treten, wie z.b ein Edelmatall, also etwas, was nur begrenzt zu Verfügung steht.
Nur dann, wenn Menschen sich auf wirklich so viel nähmen, wie sie bräuchten, wenn also ausschließlich Idealismus herrschte, würde das funktionieren.
Hierzu sind die Menschen aber zu sehr Selbstbezogen, also wird das Geldsystem noch in absehbarer Zeit bleiben. Sochle Entwicklungen der Ethik geschehen nicht Sprunghaft sondern allenfalls im Laufe der Jahrhunderte.
Aber es ist ja auch noch genügend Zeit! Wieso heute gleich nach den Sternen greifen?
|
|
|