Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gesetz des Karma












Hallo lonly,

Zitat:
Jeder von uns muss vor dem Letzten Gericht stehen und da wird entschieden ob wir in das ewige reich kommen oder in die Hölle gehen.
.........

Jesus liebt uns alle.


Die Hölle bereitet sich der Mensch selbst. Nicht Christus sendet uns dort hin. Was du sähst das wirst du Ernten. Aber da unsere Taten auf Erden zeitweilig sind, sind es auch unsere Sünden.
Die Veden erklären; es gibt höllische Welten, aber sie sind nich ewig. Wir werden vom Gesetz des Karma gezwungen die Früchte unserer Taten zu geniessen oder zu erleiden. Für die frommen Taten geht die Seele in himmlische Welten und für sündhafte Taten geht sie in höllische Welten ein. Wenn die frommen Guthaben aufgebraucht sind oder wenn die Schuld sündhafter Taten getilgt ist, kehrt die spirituelle Seele wieder zurück auf die Erde um einen neuen materiellen Körper anzunehmen.
In die spirituelle Welt, zum Vater Christi, die jenseits der himmlischen und höllischen Welten liegt, kommen wir erst wenn wir Vollkommenheit erlangt haben.

Zitat:
Es wird weiter erzählt das Jesus, Gottes Sohn auf einem tron sitzt und nur die in das Ewige Reich lassen die im leben an ihn gelaubt haben. Aber nich nur so, sondern aus tiefstem Herzen. die ihn verehrt haben und begriffen das er für uns alle am Kreuz gestorben ist um von uns allen die Sünden zu Tragen.


Das ist ein interessanter Aspekt, "Christus nahm die Sünden aller Menschen auf sich".
Wenn Christus jemanden heilte sagte er; "weil du an mich geglaubt hast wurdest du geheilt", und Christus fügte zum Schluss hinzu "und von nun an sündige nicht mehr". An Christus zu glauben bedeutet "nicht mehr sündigen".

Christus lehrte; "du sollst nicht töten"
aber der "Christ" tötete von da an wie nie zuvor. Nicht nur Menschen, auch und vor allem seine hilflosen Brüder, die Tiere - zu Milliarden ...

Christus zu ehren bedeutet, seine schwachen Geschwister, die Tiere und deren Recht auf Leben zu respektieren.

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Jante-Gesetz
Jante-Gesetz
Warum ist das Gesetz so pingelig?
Wie Karma funktioniert
Schicksal, Karma und Kismet
Hinduistische Karma-Vorstellung
Gleichberichtigung ist das Gesetz
Mosaische Gesetz
Altes Karma
Schlechtes Karma ist ein Fessel