|
|
|
Friede Sei mit Dir Sakon!
| Zitat: |
| Hehe, muss auch nicht heissen dass Millionen falsch liegen. |
Genau das steckt in meinem Satz drinnen. Deshalb habe ich ihn so formuliert und Du hast es richtig erkannt. Du bist einer der zwischen den Zeilen lesen kann
| Paulus hat nie behauptet dass Jesus selber der Gott ist. |
Gut! So ist aber Paulus nur ein Synonym für mich welches beschreibt, das die H-Schrift nicht immer unbedingt die direkten Worte Jesu sein müssen. Es sind viele Autoren die nun mal einiges dazu nahmen und einiges wegließen. Vergl. zB. die vier Evangelien.
Ich denke man sollte sich ein gesamtbild der Heiligenschrift Bibel und allen anderen H.-Schriften machen und nicht an einzelnen Worten und Sätzen kleben, welches die Fanatiker zu gerne tun. Schließlich besteht der Mensch ja auch nicht nur aus einem Körperteil. Und die Erde nicht nur aus Europa.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen und meine Meinung ausdrücken. Aber erst eine Frage: Bist du Muslim?
Nicht alles ist Gott, sondern Gott ist eine eigenständige Person, er sitzt auf seinem Thron. <- Das ist die Meinung von Muslimen, Juden und Christen, deswegen hab ich dich gefragt.
|
Ok, kein Problem Sakon! Ich schrieb aber auch:“ Und Dein wissen über den Islam wird Dir bei meiner Art zu glauben und zu lieben kaum weiter helfen.“
Ich versuche es Dir aber zu erklähren. Gott ist keine Person, wie wir Menschen und ist sich auch als solches nicht so vorzustellen. Es ist nur eine Metapher um uns Menschen ansatzweise in unseren begrenzten Verstand das nahe zu bringen, wie es ist und sein wird. So wie eine Geschichte die man Kindern erzählt und die einen tieferen sinn hat.
Natührlich bewege ich mich selbst auf großen Glatteis, so unverfroren wie ich über Gott rede. Und der Preis dafür ist von jeden zu zahlen. Aber wenn ich sage Gott ist in allem, so meine ich damit das Leben den Geist, SEINEN Geist, der in allen sein muss, weil sonst nichts Existieren würde. Auch in jeder so scheinbar leblosen Matherie ist SEIN Leben und SEIN GEIST. Sonst wäre nichts. ER ist nichts was außerhalb ist, den er ist alles und ohne IHN ist nichts!
Das ist aber auch ein anderes sehr großes Tema.
Und mit Respekt Sakon, was ich bin weis nur Gott. In erster Linie sehe ich mich aus meinem Ego im ich als Mensch. Denn nichts unterscheidet mich von anderen Menschen.
Wenn ich sage ich bin dies oder das, so wie es mit Gott gemacht wird, schaffen wir doch gleich grenzen und Vorurteile. Die Frage bleibt doch, wie will mich ein anderer Mensch sehen?
Erkennt der andere Mensch sich in mir oder Dir wieder, so sind wir doch Gott schon ein kleines bisschen nähr. Ich bin das zu was ER mich gemacht hat und machen wird, wie es bei jeden Menschen ist.
| Richtig, da geb ich dir Recht. Jesus sagte ja, dass er auf die Erde gekommen ist um Uneinigkeit zu bringen. |
Aber wenn Jesus sozusagen Global gedacht wird braucht es keine Gleichmacherei oder Uneinigkeit mehr. Jeder Mensch wird erkennen in Freiwilligkeit. Aber er braucht nicht mehr zu bekennen für die Erlösung, denn der Erkannte trägt es einzig und allein im Herzen und dieses Herz bestimmt sein handeln.
Und das handeln allein wird über alle grenzen hinweg die Menschen sich gegenseitig Erkennen lassen.
Religionsangehörigkeit, spielt da keine Rolle mehr, weil Religiöse Wege nur wege zur Erkenntnis sind, die in der Wahrheit münden, die jeder in sich Trägt. Die uneinigkeit wird überwunden in der Vielfalt.
Deswegen muss keiner unbedingt Christ, Muslim oder Irgend etwas anderes werden. Alles ist SEINS.
| Auch ich glaube dass Jesus nicht der Gott der auf dem Thron sitzt ist, sondern sein Sohn. Du hast da denke ich eine andere Meinung, aber das macht nix |
Alles ist Gott möglich. Und so ist in meinem Herzen alles möglich. Nur die Herangehensweise der Menschen z.B. Aida ist in manchen Dingen zu grobkörnig und zu unsensibel. Gerade in diesen einem Punkt, die Wahrheit Gottes für die Menschen für sich und nur in einer Religion beanspruchen zu müssen.
Dies zeichnet sich auch in so einer Aussage wieder: http://www.geistigenahrung.org/ftopic14364-110.html
Dies finde ich nicht gut und zeichnet einen Falschen Respekt und Toleranz nach, die mir im Hinblick auf das kommende Gottesreich/Himmelreich zynisch vorkommt und an dem Vorbei geht was Einheit durch das Leben ist.
In Frieden ISA!
|
|
|