Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Religiöse Fanatiker

Hallo kereng und andere,

es freut mich sehr, das du auch siehst das die Religiöse Fanatiker für unsere Welt Bedrohung sind.
Und es ist wirklich so, daß sie aus dieser empfindungslosen Nachahmung, die die schlimmste Ursache dafür ist, daß die Menschen auf den Weg der Unwissenheit und Rückständigkeit absinken

Aber wenn du unsere Geschichte lernst, dann weist das die Menschen vor 67 Jahre z.B 2Weltkrieg angezettelt haben. Früher mit Moral der Menschen war nicht besser.

Nur es währe gut zu unterscheiden was Religion und was ist Kirche. Religion ist Gottes Werk aber Kirche Menschen Werk. z.B. Hexen Jagd usw.

Es mag sein das Heute Menschen etwas in Sache Moral dazu gelernt haben. Aber nur wegen ihre heutige Bildung und Erfahrung aus Vergangenheit.

Und ich bleibe dabei Religion braucht das Wissenschaft und Wissenschaft braucht Religion.
Für hat das Vergangenheit gezeigt. z.B. Fall von Galilei. Diese Fahl zaeigt wie gefährlich eine Kirche werden sein, desweg Religion braucht die Wissenschaftler um die Kirche zu zeigen wann sie Falsch liegt.

Also es ist nach meine Meinung notwendig zu Unterscheiden Religion von Kirche.
Kirche soll Ihre Fanatiker abkehren von Fanatismus.

Mit freundlichen Grüßen,
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III