Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eintrittkarte zum Himmel

Zitat:
Der profunde Unterschied liegt in der Motivation. Wie du selber weisst, ist es gerade der religioese Glaube, der viele Menschen hoch motiviert

Es ist nun mal der Glaube an Gott er ist die Allmacht seine Kraft ist so groß das wir Menschen sie nicht einschätzen könnten. Und weil ich daran glaube das es so einen großen Gott gibt finde ich es je komischer da die anderen Menschen die nicht an Gott glauben immer behaupten das es kein Gott. In bin der festen Meinung das Gott die „Eintrittskarte zum Himmel“ ist das ewige Leben nach dem, Tote. Sagte von euch nicht mal einer „ich möchte von keinen Gott abhängig sein so gesehen seit ihr abhängig von der Gesellschaft das ihr jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen bis 67 und sein Geld verdienen das ist Abhängigkeit.

Zitat:
So ist z.B. die Frage ob es ein Jenseits gibt, ist fuer Menschen wie mich vollkommen unwichtig.

Wenn es für dich so unwichtig ist warum gibt es immer Menschen die nicht an Gott glauben denn Christen immer zu sagen das es Gott nicht gibt man kann denn Christen Gott eh nicht abgewöhnen.

Zitat:
Gerade in den Händen religiöser Menschen ist die Atombombe eine Gefahr, weil sie meinen, die Ungläubigen damit bekämpfen zu müssen

Christen die an Gott glauben da denke ich nicht das die Christen die ungläubigen bekämpfen wollen solange die Menschen die nicht an Gott glauben versuchen den Christen Gott aus zu reden. Aber mir ist es egal mich stört es nicht so groß ich akzeptiere die Meinen der anderen und lasse denn denken was sie wollen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I