|
|
|
Hallo constanze,
| Zitat: |
| oh, ich glaube nicht, dass der mensch nach dem tod "gerichtet" wird. |
Du "glaubst" .......
Wissen ist besser.
Wir werden also deiner Meinung nach nicht für unsere Taten verantwortlich gemacht?
Also läuft alles Schicksal auf der Basis der Gesetzlosigkeit ab?
Der Schlächter darf seine Erfahrungen der Macht über die Ohnmächtigen machen und die Ohnmächtigen dürfen auf das Heil im Himmel warten?
Diese Art von "Philosophie" kommt mir irgend wie bekannt vor ...
Hitler, Stalin, Idi Amin & Co. im Himmel vereint mit Mutter Theresa ... ?
Wo bleibt da der freie Wille?
Das würde bedeutet Gott ist ein Diktator - Er zwingt diejenigen die sich Ihm widersetzen heilig zu werden.
| menschen wurden mit fehlern geboren, weil sie nur aus denen lernen können |
Wo haben sie denn diese Fehler her?
Ah, ich weiss - Gott hat sie uns geschenkt, auf das wir uns auf Erden gegenseitig die Köpfe einschlagen und uns später im Himmel wieder versöhnen können. Oneway ticket für alle
Shri Krishna erklärt im 2. Kapitel der Bhagavad-Gita:
"Nur wer durch die unaufhörliche Flut von Wünschen nicht gestört ist - die wie Flüsse in den Ozean münden, der ständig gefüllt wird, doch immer ausgeglichen bleibt -, kann Frieden erlangen, und nicht derjenige, der danach trachtet, solche Wünsche zu befriedigen." (BG 2.70)
"Jemand, der alle Wünsche nach Sinnenbefriedigung aufgegeben hat, der frei von Wünschen ist, der allen Anspruch auf Besitz aufgegeben hat und frei von falschem Ego ist - er allein kann wirklich Frieden erlangen." (BG 2.71)
"Das ist der Weg des spirituellen gottgefälligen Lebens. Nachdem man es erreicht hat, ist man nicht mehr verwirrt. Ist man selbst zur Stunde des Todes in diesem Bewusstsein verankert, kann man in das Königreich Gottes eintreten.(BG 2.72) |
Ich persönlich folge lieber der Autorität Shri Krishnas, als dem Glauben zu erliegen ich könnte mir meine eigene "Esotherik-Philosophie" zusammenbrauen.
Gruss
|
|
|