Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich war schwanger im Traum?












hatte vor einigen nächten auch einen traum, in dem ich im 6. monat schwanger war. und trotz dieses umstandes trank ich alkohol und rauchte, weshalb ich sehr erschrocken war. ich war froh, dass es nur ein traum war, als ich morgens aufwachte. denn es war ein beschämendes gefühl so offensichtlich ein kind zu erwarten und sich derart rücksichtslos und lieblos zu verhalten.
Das "Schwangersein" bezieht sich meistens auf irgendeine Veränderung im geistigen Bereich.
Man geht mit einer Idee "schwanger".
Etwas, was unterbewusst in einem heranreift.

@Bonanza
Der Traum bezieht sich nicht wirklich auf dein Verhältnis zu einer Schwangerschaft oder zu einem Kind.
Eine Schwangerschaft kann neben der oben erwähnten Idee auch etwas sein, für das du dich verantwortlich fühlst oder vielleicht bist, ohne es zu wollen.
Eine Freundschaft, die einseitig geworrden ist zum Beispiel.
Und das Rauchen und Trinken symolisiert dann deine versteckten Aggressionen gegen diese Person oder diesen Zustand.
Oder gegen eine bevorstehende Veränderung.

Hoffentlich kannst Du damit etwas anfangen.

Astrella
also ich hatte auch schon zweimal einen traum in dem ich schwanger war. später habe ich dann, bei beiden träumen, erfahren das leute aus meinem bekanntenkreis schwanger waren.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2
Ähnliche Themen
Traum von einer Leiche.
was hat dieser traum zu bedeuten, bitte um hilfe
Traum oder Realität? Grenzen verschwinden
Hilfe! Schwanger oder nicht mit 16?
Schwanger?
UFO Traum ! Brauche Hilfe bei der Deutung
Ein Traum über die Verbindung zweier Seelen?
Traum über den Bahaismus und über positiv (Alwin)
Traum, der mir zu denken gab
realer Traum über den Tod