|
|
|
Traurig ist lediglich der neuerliche Beweis, dass es nur um Macht und Profit geht.
So bald sich das nicht mehr so verkaufen lässt und sobald Kreationisten einsehen müssen, dass ihr Denkmodell den Funktionsweisen des Faschismus folgt, dürfte es mit der Akzeptanz im Volk bergab gehen.
Welch frohe Botschaft vom baldigen Ende der Regenz des Bushes! Allerdings wenn Du damit die natürliche Höchstdauer der Präsidentschaft meinst, wusste ich das schon.
Ich frage mich allerdings mehr, was ist überhaupt die evolutionäre Berechtigung religiöser Überzeugung?
Sind Menschen die glauben überlebensfähiger?
Diese frage wäre ein guter Ansatz für eine wissenschaftlich durchgeführte Studie, z.B.
Wie unterscheiden sich die Genesungsdauern zwischen Gläubigen und Ungäubigen (Atheisten sind Gläubige, sie glauben an die Nichtexistenz eines Gottes, nicht zu den lläubigen gehören nur jene, welche keine Überzeugung haben, denen es entweder egal ist oder die sagen, es nicht zu wissen.)
Ist die Rekonvaleszenz unterstützbar durch rituelle Praktiken?
Nach welchen Prinzipien funktionieren die Wunder, welche bei Heilern oder Schamanene geschehen?
Willkommen sind auch Links zu entsprechender Literatur und Untersuchungen.
|
|
|