Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Machtübernahme

Hallo zum frühen Morgen.

Ich nehme an, du spielst etwas auf den Kreationismus an, der sich neuerdings breit macht, vor allem in den USA.

Aber auch innerhalb der Kreationisten gibt es verschiedene Meinungen, wie die Bibel auszulegen ist.

Und diese Schöpfung aus dem NICHTS ist auch bei Juden und Christen anzutreffen.

Im Grunde genommen haben die Kreationisten, die der Evolution jeglichen Wahrheitsgehalt absprechen, mit der Machtübernahme des glücklicherweise bald abdankenden US Präsidenten Oberwasser bekommen.
Und da geht es um nichts anderes, als um religiöse und auch politische Macht, es geht sicher um die Abschaffung der Trennung zwischen Kirche und Religion und dazu ist den Kreationisten, die nicht nur die Evolution als solche, sondern allgemein alle Naturwissenschaften ablehnen, jedes Mittel recht und für Herrn Bush ebenfalls.
Ich bin überzeugt davon, dass mit einem anderen Präsidenten auch wieder normale Weltanschauungen zu Tage treten.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mich die Dummheit, die Unwissenheit der US-Bürger doch erschüttert.
Aber das ist ein anderes Thema.

Egal, an welchen oder ob man an einen Gott glaubt, keiner ist in der Lage, die "Welt" - was immer man darunter verstehen soll - in 7 Tagen zu erschaffen, so wie wir sie jetzt sehen, das ist barer Unsinn und man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I