|
|
|
Ich habe geträumt, ich hätte ein starkes Husten und würde weisse (eklige) Würmer, die sich bewegen, raushusten. Ich hab andauernd gehustet um das wegzukriegen aber die Würmer waren immer noch da beim Raushusten. Dann hab ich geträumt, dass aufeinmal meine Zähne rausfallen... Diese Träume sind sehr unangenehm.
Q
|
|
|
|
Ganz schon eklig- zuerst Würmer im Mund und dann keine Zähne
Also nimm das mal nich zu Ernst, ich würde darüber lachen
Boris
|
|
|
|
Hallo Q,
dieser Traum bedeutet, daß du gerade eine Entwicklung durchmachst. Das Herausfallen der Zähne steht symbolisch für den Übergang von einer Entwicklungsperiode in die nächste. Die ekligen weißen würmer gehören zu niederen Dingen, die du dabei bist abzulegen. Deine Seele hilft dir dabei durch diesen Traum, deine Sichtweise auf diese Dinge zu "verschärfen", was deine Distanz dazu anbelangt.....
Diese Übergangszeiten sind oft Prozesse, so eine Art "Umzug der Seele von einem Zustand in den nächsten", deren Ende nicht "linear absehbar" ist. Deshalb nimmt das Husten der Würmer in deinem Traum kein erkennbares Ende. Aber gerade dies beinhaltet die eigentliche Botschaft des Traumes, "du kannst mit dem, was die Würmer symbolisieren, keine Gemeinschaft eingehen". Das ist schlicht und einfach "ablegen" angesagt....
Ich werte diesen Traum sehr positiv, ein starker Entwicklungsimpuls.
Was damit genau gemeint ist, wirst du selber sicherlich herausfinden können. Wenn ich so deine Beiträge hier lese, die sehr inspirierend sind, paßt der Traum zum Gesamtbild.
Es ist schön daß du hier bist,
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Halloooo Yojo, diese Deutung trifft voll und ganz zu,
es ist wirklich so, dass die Würmer mit einer schlechten Angewohnheit, die ich leider habe, in Verbindung kamen in dem Traum. Ich versuche diese schlechte Angewohnheit seit langem schon loszuwerden, und deine Deutung überrascht mich. Seit ein paar Wochen bin ich dabei diesen Kampf, den ich führe zu "gewinnen" und Dein Mail ist wirklich ermutigend.
Danke Danke Danke
Bist Du so was wie ein professioneller Traumdeuter? Woher weisst Du das? Es passt haargenau zu der Situation, in der ich mich befinde!
Tausend Grüße, Q
|
|
|
|
Hallo Q,
gestern abend habe ich hier im Forum deine Beiträge gelesen, als erstes denjenigen, wo du geschrieben hattest, daß es Zeitverschwendung sei, von Schauspielern zu träumen. Das kam mir ein wenig "hart" vor, und ich habe mich in die Träumerin hineinversetzt, und hätte gerne eine "beschwichtigende", "ermutigende" Antwort gehabt.
Ich habe dann überlegt, was ich antworte, mich aber dann entschlossen, zu schauen, ob deine weiteren postings auch in diesem ziemlich "knappen" Stil sind. Irgendwie erinnerte ich mich an "Q" aus Startrek Voyager, der hätte vielleicht auch so geantwortet.
Und bei den nächsten Beiträgen warst du dann gleich im Herzen auf meiner "inneren Buddy-liste", denn sie waren so inspiriert und verbindlich geschrieben. Es war wunderschön, dies zu lesen.
Ich habe dann beschlossen, daß du das ganz ehrlich gemeint hast, mit der Zeitverschwendung im Traum....
Heute erst kam ich dann zu diesem Beitrag, wo du deinen Traum erzählt hast. Auch das hat mir sehr gut gefallen, denn es zeigt dein Vertrauen in uns alle hier.
Und ich denke auf diese Art war in mir ein Bild von dir, was sich durch Liebe überträgt. Die Symbolik recherchiert, kurze Zwiesprache mit Bahá'u'lláh, der Rest war dann nicht schwer.
Nein, ich bin kein professioneller Traumdeuter. Ich bin Mystiker, und liebe nichts mehr als innige Verbundenheit mit meinen Brüdern und Schwestern im gemeinsamen Bewußtsein Kinder Gottes zu sein, und in alle Ewigkeit miteinander vereint zu sein in der gemeinsamen Seele der Menschheit; Abenteuer erleben ohne Ende....
Und in der Schilderung der Träume zeigt sich die Seele des Menschen, viel, viel direkter und klarer als in seinem äußeren tun.
Und, es ist ein dankbares Gebiet, wenn man es positiv betrachtet; dankbar deshalb weil es so manches mal gelingt, über diesen Weg die Herzen von Kummer und Sorgen zu befreien, die sie oft jahrelang mit sich herumgeschleppt haben. Und das ist die größte Freude für einen Menschen, wenn er einen anderen von der Last des Kummers befreien darf.
Sag mal, wenn ich fragen darf (daß du aus der schönen Schweiz kommst weiß ich ja schon),- bist du die Q oder der Q ?
Alles Liebe von Yojo
|
|
|