Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wortpaare

Kereng,

Zitat:
Hast du die Wortzählungen überprüft? Dann gib doch mal die Versnummern der 13 Vorkommen von "Landmasse" an.

Habe ich nicht, ich sehe im Moment hierfür keinen Anlass, da ich mich nicht überzeugen muss.

Zitat:
Hast du überprfüt, ob es ungewöhnlich viele Wortpaare mit gleicher Häufigkeit gibt oder man sowas in jedem Buch findet?
Hast du nachgeprüft, ob man auch entsprechend viele Berechnungen im Koran anstellen kann, deren Ergebnis nicht durch 19 teilbar ist?

Ich brauch auch das nicht nachprüfen, denn das ergibt sich schon aus dem Koran und die Verbindung zur 19 selbst, dass es mit keiner anderen ähnlich hohen Primzahl geht. Einige Beispiele, damit du nachvollziehen kannst was ich meine. Alles einfache Beispiele die man nicht einmal prüfen muss.

114 Suren = 19 x 6
Buchstaben in Basmala: 19
fehlende Basmala: Sure 1 + 9
Basmala gesamt: 114 = 19 x 6
Erwähnung der 19 in Sure 74, ,die Versteckte", Entdeckung des Codes: 1974

*Basmala: eröffnender Ausdruck am Surenbeginn: Bismillahirrahmanarrahim

Nur einige Beispiele. Was die komplizierteren Zusammenhänge und Wortzählungen angeht bin ich dabei einige wichtige zu prüfen.

Zitat:
Bist du der Meinung, dass die letzten beiden Verse von Sure 9 nicht zum Koran gehören?

Da möchte ich mich im Moment nicht festlegen bevor ich die Vorkommen der einzelnen Wörter der Basmala im Koran gefprüft habe. Auffälligkeiten an entsprechenden Versen gibt es aber: Rahim (ein Name Gottes) wird für den Propheten verwendet und zwar nur hier.

Wassalam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I