|
|
|
Salam Bruder Keys,
| Zitat: |
unsere Auffassunden gehen ja mal wieder weit auseinander Aber ich sehe du hast deine Hausaufgaben gemacht.
Jesus wurde nach islamischer Sicht nicht gekreuzigt sondern zu Gott empor gehoben, d.h er ist nicht gestorben |
Wo steht da, dass Jesus nicht gestorben ist? Wird eine Seele nicht zu Allah emporgehoben, wenn sie stirbt und Rechtschaffen war? Wo befindet sich Jesus deiner Meinung nach? Welcher reelle Ort soll das sein, wo man sich physisch befinden kann? Oder ist der Ort metaphysisch? Wie kann man sich dann physisch dort befinden?
| Zitat: |
Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde." [19:33]
Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. [19:34]
anschauen wird deutlich das Jesus FSI ja nicht gestorben ist, daraus kann man schluß folgern das er wieder auf die Erde gesandt wird, um auch wie ein Mensch zu sterben, wie oben indem Vers erwähnt und auch den Antichrist zu besiegen, er wird die Menschen vereinen. |
Nein das wird gar nicht deutlich. Jesus hat diese Worte benutzt als er noch am Leben war. Er wird also sterben, wie jeder ander Mensch auch und im Jenseits wieder erweckt werden.
| Zitat: |
| Du verstehst das ein bißchen falsch liebe Schwester, wenn Jesus FSI wieder auf die Erde kommen würde, würde er natürlich als Pprophet kommen, jedoch wird er nach der Sunna des Propheten Muhammed FSI und nach dem Kuran leben, er wird nichts neues bringen, er hat seine Aufgabe als Gesandter und Prophet bereits erfüllt, er wird dem Siegel der Propheten folgen so wie alle Muslime, deswegen wiederspricht es nicht dem Kuran denn er gilt bis ans Ende der Zeit. |
Also wäre demnach Jesus kein Prophet mehr, wenn er wiederkommt? Ein Prophet ist doch nicht nur in dem Moment Prophet wenn er die Offenbarung bekommt. Wer eine bekommen hat, ist ein Prophet und bleibt es auch, meine Meinung, aber ich sehe ein dass man das unterschiedlich sehen kann. Wenn Jesus nix neues bringt, welchen Sinn soll denn sein Erscheinen haben? Wir haben doch den Koran, richtig? Also warum brauchen wir Jesus? Ich bin sowieso der Meinung, dass die Muslime ihn steinigen würden, wenn er wirklich kommen sollte.
Kennst du Ahmadiyya? Warum glaubst du nicht an Mr. Ghulam? Extrem viele Hadithe stimmen mit ihm überein. Darunter viele von Abu Huraira – HEHE. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
|
|
|