Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Mit Strom schwimmen

Der Friede sei mit Dir Aida!

Zitat:
aha, d. h. der Islam beansprucht nicht für sich, die einzige wahre Religion zu sein? der einzige richtige Weg zu Gott? Nur wer an Allah glaubt, sich ihm unterwirft ist rechtgeleiteter Gläubige?

Es werden Dir Millionen widersprechen - und nicht nur Muslime......

Ja liebe Aida so ist es wie Du sagst! Mir werden wohl Millionen widersprechen und dies muss aber noch lange nicht heißen, dass die Millionen richtig liegen. Und wer mit dem Strom schwimmt kann schon ein toter Fisch sein. Leider!

Zitat:
Nur weil Dein Glaube eine andere Lehre zu Grunde liegt, musst Du nicht meinen Glauben mit Füßen treten. Wo bleibt dennn da Deine angepriesene Liebe?
Nur weil Du den christlichen Glauben nicht nachvollziehen kannst, musst Du nicht so polemisch menschlicht ärgerlich reagieren, zeugt dies von Respekt vor dem Glauben des Anderen?

Leider Aida kennst Du meinen Glauben und meine Liebe nicht. Und Dein wissen über den Islam wird Dir bei meiner Art zu glauben und zu lieben kaum weiter helfen. Aber wenn Du zwischen den Zeilen lesen kannst und Dich nicht von Deinen Emotionen leiten lässt, wirst Du erahnen können wer ich bin.
Wo trete ich den das Christentum mit Füßen Aida?
Ist denn die Liebe so schwach, dass sie ernst gemeinte und aufrichtige Kritik nicht aushalten kann? Bin ich Respektlos, so das ich die Liebe mit Füßen trete?
Oder kannst Du diese Kritik nur nicht ertragen, weil Du gezwungen wirst nachzudenken?

Liebe Aida ich reagiere nicht ärgerlich, der ärger liegt wohl ehr auf Deiner Seite. Der Respekt ist auf meiner Seite immer da, auch wenn Du das nicht so deuten kannst.
Und das ich das Christentum oder den Christlichen Glauben nicht nachvollziehen kann liegt wohl nur im Auge des Betrachters. Denn selben Vorwurf muss ich mir dann auch von Muslimen anhören müssen, das ich den Islam- ischen glauben nicht nachvollziehen kann, wenn ich aus meiner Gottgegebenen Sein ein klaren Standpunkt beziehe.
Du sprichst Gott sei Dank nicht in allen Dingen für den Christliche Glauben in Seiner Gesamtheit.
Sei es wie es sei, wenn ich in meinem Herzen spüre, das etwas nicht richtig ist, werde ich nicht inne halten. Und wenn eine Glaubensansicht Menschen Unterdrückt, Ausgrenzt und Ideologisch vergiftet, wird ich zumindestens sagen, dass ich es als falsch empfinde, so zu denken. Daran wirst Du nichts ändern.
Wenn das als Respektlos Interpretiert wird, dann ist das was ich aus der Situation herraus nicht ändern kann.

Zitat:
Richtig! Mit der Bibel ist es etwas anders. Denn Jesus sagte, jeder der an Ihn glaubt wird durch den Heiligen Geist gelehrt werden. So dass der Gläubige auf KEINEN Menschen und keinerlei Auslegung angewiesen ist. (Auch wenn dies manches mal hilfreich sein kann.)

Behauptet wer? Paulus? Die Bibel ist in der Stellung der Heiligen Bücher nicht über den anderen Heiligen Büchern Gottes!

Zitat:
Überleg mal - wer außer Jesus hat denn von sich behauptet, Gott zu sein?

Die Überlegung gebe ich Dir Zurück Aida. Jesus hat von sich behauptet Gott zu sein? Oder sind es die Theologen (Paulus) und Glaubens erkorenen/Fanatiker, die es in Ihn wie Du blind hinein interpretieren.

Zitat:
Deine Aussage ist für mich eine wiederkehrende Aussage über die Selbsterlösung. Der Stolz und das Ego des Menschen will es nicht zulassen, dass wir als Gottes Geschöpfe einerseits in Seiner Liebe leben und wirken, aber auch Seinen Gesetzmäßigkeiten unterworfen sind. Denn Gott ist auch die Gerechtigkeit.

Selbsterlösung? Stolz und Ego ? Na dann weiß Gott ja warum er mir den Islam zugewiesen hat!

Selbsterlösung gibt es nicht! Alles ist Gott und die Scheinbare Realität ist Illussion.

Zitat:
Richtig! Religion ist auch für mich der FALSCHE Weg, aber auch dieser Umweg kann letztendlich zu dem Einen, dem wahren Gott führen.

Ich habe nicht gesagt, dass Religion der Falsche weg ist. Ich habe nur gesagt, das es nicht zwingen die Religion braucht, wenn Gott diesen Weg vorgesehen hat. Denn die Freiheit liegt in Gott allein.
Aber der Rest Deines Satzes klingt für mich wie Musik in meinen Ohren (…)letztendlich zu dem Einen, dem wahren Gott führen.(…), denn jeder Name für das Eine Wahre SEIN ist nur ein Kompromiss für den Dummheit der Menschen.

Zitat:
Lieber Isa, nein es ist umgekehrt - Nur Jesus macht frei! Hast Du je mit wirklichen Christen zu tun gehabt? Kannst Du Dir vorstellen, was diese Freiheit für Christen bedeutet?
Unabhängig zu sein von allen weltlichen Dingen - innerliche grenzenlose Freiheit zu erfahren.

Hier kommen wir der Sache doch schon ein bisschen näher. Ja ich habe es Tag täglich mit wirklichen leidenschaftlichen Christen zu tun, die ihren Glauben leben. Denn ich Arbeite mit diesen Wundervollen Christen Tag täglich zusammen. Und wir haben ein Ziel, das wohl und eine bessere Zukunft für die Menschen, die sich uns anvertrauen.
Wir leben die Interreligiöse Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel für die Menschen. Und weil das so ist, weiß ich, dass Deine Äußere Ansicht nicht für alle Christen steht aber die innere Ansicht die selbe ist.
Die Freiheit des einzelnen muss nicht die Freiheit für andere Sein bzw. für alle Sein. Das haben meine Brüder und Schwestern weit vor mir verstanden! Gott allein erwählt den Weg für den einzelnen. Und ich empfinde es als anmaßend einen anderen Menschen, sein eigenes Glück vor Gott anderen aufdrücken zu wollen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man sein Glück ausrufen will und es teilen möchte. Nur die Frage ist wie!
Der Mensch hat nicht das Recht zu Missionieren. So wie es Deine angeführten Autoren und die Familie es aus Deiner Internetadresse tun.
Aber das Problem liegt wohl in Mt 28,18-20. Und der Angst der Menschen zu sagen (…) Ich aber sage Euch(…)…. Nur Gott allein gebührt die Rechtleitung und Erwählung Apg 2,33.

Zitat:
Unabhängig zu sein von allen weltlichen Dingen - innerliche grenzenlose Freiheit zu erfahren.

Das macht uns wohl zu Geschwistern, den diese innerliche grenzenlose Freiheit kann ich mit Dir teilen. Nur sehe ich die Dinge aus einem andern Blickwinkel.

Zitat:
Ohne Angst vor der Zukunft, ohne Angst vor Kriegen und Tod, vor menschlichen und materiellen Verlusten leben zu dürfen. Sich zwar der Gemeinschaft und ihren Gesetzen einzugliedern aber innerlich frei zu sein. Ich kann Dir nur sagen, es ist ein unbeschreibliches Wissen, dass nur Gott Dir geben kann.

Besser kann ich meine Glauben nicht ausdrücken!

Zitat:
Richtig, leider lassen sich viele Menschen durch Druck und Ängste, durch äußerliche Gebote und Gesetzlichkeiten, menschliche Vorschriften unterdrücken und erleben so niemals die Freiheit die der Geist Gottes gibt.

So ist es! Aber der Glauben an Jesus Christus als Gott wird die Menschheit nicht befreien, sondern nur eine Uniformität schaffen.
Entschuldige aber diese Freiheit hat uns Deutschen Hitler auch schon vorgegaukelt.

Zitat:
Nur weil Du auf diesem Auge blind bist, darfst Du dies doch nicht Millionen von Christen unterstellen - ist dies nicht sehr arrogant?

Bitte Aida versteck Dich doch nicht immer hinter den so genannten Millionen Christen.

Hier kommt es wohl auf Dich an. Du und Gott sonst nichts! Oder verstecke ich mich hinter den Muslimen bzw. dem Islam.
Das Christentum ist eine Wundervolle Religion und Jesus Christus ist der gesalbte Gottes, den ich anerkenne als den bevollmächtigten Gottes.
Ich nehme das Christentum als meinen leiblichen Bruder und Schwester in Liebe an aber ich verwerfe den Christus als Gott!!!
Denn der Gesalbte, der Messias ist ein Auserwählter von Gott und nicht Gott selbst!
Und sollte mich Gott dafür verdammen, so soll es Sein. Gott allein Schaut mein Herz und wird über mich Richten.

Ich werde jetzt den Sonntag mit meinen liebsten genießen und mit meinen Kindern spielen.
Das ist meine Liebe und das Geschenk Gottes, welches ich erleben darf und Dir auch wünsche!

Ja liebe Aida und möge der Allmächtige Dir und mir die Erleuchtung und die Weisheit geben, auf das wir uns als das erkennen was wir sind.

Friede und segen seien mit Dir!

ISA
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I