|
|
|
Hallo Aida
wow da hast du aber in die vollen gegriffen steht auch nicht in der Bibel " richte nicht sonst werdet ihr gerichtet nachdem ihr gerichtet habt" oder so ähnlich..
| Zitat: |
Dir die Verdrehungen erklären zu wollen, wären vergebliche Mühe.
Wer dieses Video interessant ist, der hat und will nicht wirklich verstehen. |
wollen und können ist ein unterschied meinst du nicht ? versuchs doch einfach mal.
| Die christliche Lehre fußt auf dem Neuen Testament, der das Alte nicht außer Kraft setzt sondern erweitert. Jesus hat durch seine Erlösung uns von der Gesetzlichkeit des Alten Testaments befreit. |
also gilt für euch das AT nach wie vor oder nicht ?
| Islam - legt Wert auf menschliche Macht, Überlegenheit über die Völker/Menschen, auf Krieg und Tod. |
Wie bitte ??? verwechselst du da nicht was mit den Kreuzzügen ? Also mit so einer Aussage tust du wirklich viel für Völkerverständigung ?
Für den Islam gibt es nur eine Macht und das ist Gott. Es gibt keine Unterschiede zwischen den Menschen im Islam jeder ist vor Gott gleich nur in der Frömmigkeit wird unterschieden. Islam vereint Völker und Nation, macht sie zu Brüdern und Schwestern mit nur einem Wort/ Glauben/ Überzeugung " Es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammed ist sein Prophet und Gesandter "
| christliche Lehre - ist nicht von "dieser Welt". D.h. als Christ bin ich frei von menschlichen Machtansprüchen. |
erzähl das mal dem Papst......die christliche Lehre ist sicherlich nicht von dieser Welt da hast du recht, aber meine Frage ist wo fängt die Wahrheit an und wo die Veränderung durch den Menschen.
Jesus was absolut friedlich, Er war und ist gegen Kriege, Er lehrte die Feindesliebe - übrigens eine Liebe, die ohne die Hilfe Gottes kein Mensch leben kann. |
Genau richtig ohne Gott kann niemand zum Glauben finden übrigens sagte jesus auch : " höre Israel das wichtigste Gebot ist dies du sollst nur beten und dienen deinem Herrn allein " bei wunsch suche ich nochmal nach der Stelle.
| Ein weiterer großer Unterschied ist doch der, dass im Islam Gesetze und Gebote gehalten werden MÜSSEN |
Falsch es gibt keinen Zwang im Glauben ( 2:...) dies sind Pflichten eines Muslims da hast du recht so wie zB das Gebet, die 5 Säulen des Islams....jeder Mensch entscheidet sich selbst für diesen Weg aus Überzeugung und freiem Willen nur für Gott , denn anders würde es einem nichts bringen. Ich kann nur soviel dazu sagen das die Gebete das wichtigste für mich sind, aus ihnen schöpft man Kraft und erlangt Zufriedenheit und Ruhe im Herzen.
| auch noch viele Menschen Hadithe etc. hinzugefügt haben, d.h. ein Muslim muss sich menschlichen Geboten unterwerfen |
Ein Muslim hält sich zu aller erst an den Kuran das Wort Gottes, danach kommt die Sunna( Lebensweise des Kuran ) des Propheten Muhammed Fsi.
| er darf lügen und betrügen, jedenfalls Ungläubige....er darf morden - jedenfalls Abtrünnige..... |
keineswegs ich finde es schade das du solche Lügen verbreitest, darf man erfahren wo du das her hast ? Hmmm es kommen jährlich keine Ahnung wie viele Menschen zum Islam, ist auch nicht wichtig... aber glaubst du das man sich freiwillig, nach deinen Angaben, für diesen Lebensweg entscheidet.
Besser informieren libe Aida ein Muslim kann lügen und betrügen und morden ist das dann der Islam ? ein Christ kann lügen betrügen und morden, ist das das Christentum ?
Hoffe du verstehst was ich sagen will.
Gute nacht LG
|
|
|