Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Krumme Rippe

Die Glaubwürdigkeit eines Überlieferers kann man am besten aus seinen

Zitat:
Abu huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Seid gütig zu den frauen denn die frau wurde aus einer krummen Rippe* erschaffen, und wahrlich, die stärkste Krümmung der Rippe ist in ihrem Oberteil**. Wenn du die Rippe geraderichten willst, brichst du sie und wenn du sie so lässt, bleibt sie immer krumm. Seid also gütig zu den frauen! "

Stammt das nicht aus der Bibel? -Widerspruch zum Koran. Des Weiteren zeigt es die angebliche Unvolkommenheit der Frau

Zitat:
Kapitel: 60, Nummer: 7

Abu huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Bei einer Heirat wird die frau gewöhnlich wegen viererlei Gründe begehrt sein: Wegen ihres Vermögens, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit und ihrer Frömmigkeit. Nehmet also einen glücklichen Ausgang mit der frau, die fromm ist, damit deine Hände zu einem beachtlichen Gewinn gelangen."

Er reduziert Frauen allein auf 4 Werte.

Zitat:
Kapitel: 60, Nummer: 40 Abu huraira berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Eine frau darf nicht fasten,* während ihr Mann anwesend ist, es sei denn mit seiner Erlaubnis "(*Es handelt sich nur um das freiwillige Fasten außerhalb der Fastenzeit im Monat Ramdan. Das im Hadith ausgesprochene Verbot gewährleistet ein harmonisches Leben in der Ehe, damit die frau, die sich sonst stets wegen Kopfschmerzen bei ihrem Mann entschuldigt, nicht auch noch im Fasten eine weitere Entschuldigung findet denn während des Fastens ist der Geschlechtsverkehr zu unterlassen. Siehe Hadith Nr. 5193, 5194, 5273, 5275, 5283 und die ausführlichen Anmerkungen dazu)

Die Erläuterung finde ich auch sehr lustig:D

Zitat:
Kapitel: 60, Nummer: 41 Abu huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn ein Mann seine frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt,* zu ihm zu gehen, so wird sie von den Engeln solange verflucht, bis sie am nächsten Morgen aufsteht. "

Unsinnige Hadithe von Abu Huraira

Zitat:
Kapitel: 50, Nummer: 17

Abu huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Sulaiman Ibn Dawud (Salomo, Sohn des David), Allahs Friede auf beiden, sagte: »Ich mache mit Sicherheit in dieser Nacht die Runde mit einhundert - oder neunundneunzig - frauen, und alle werden jeweils einen Ritter zur Welt bringen, der auf dem Weg Allahs kämpfen wird!«Sein Gefährte sagte dann zu ihm: »Sprich "inscha'a-llah (= so Allah es will)!"«Er sagte dies aber nicht und keine der frauen wurde schwanger, mit Ausnahme einer frau, die einen Halbmenschen zur Welt brachte.Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass, wenn er "inscha'a-llah" gesagt hätte, so wären sie allesamt Ritter geworden, die auf dem Weg Allahs gekämpft hätten! "(Vgl. die Anmerkung zum Hadith Nr. 0595)

Nicht nur unsinnig, auch noch diskriminierend. Verleumdnung der Propheten.

Zitat:
Kapitel: 73, Nummer: 36 abu huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah lässt wahrlich einige Seiner Engel auf den Straßen herumgehen, um denjenigen nachzuspüren, die Allahs gedenken. Wenn sie Leute finden, die Allahs gedenken, rufen sie sich gegenseitig zu und sagen: »Kommt her zu eurem Anliegen!« Da begeben sie sich zu ihnen und umschirmen sie mit ihren Flügeln in der Weise, dass sie unmittelbar mit dem ersten Himmel verbunden werden. Hier dann fragt sie Allah, Der Allmächtige und Erhabene - und Er ist wohl wissender als sie: »Was sprechen Meine Diener?« Die Engel antworten: »Sie preisen Dich, rühmen Deine Größe, loben Dich und verherrlichen Dich.«Er sagt: »Haben sie Mich gesehen?«Sie sagen: »Nein! Bei Allah, sie haben Dich nicht gesehen.«Er sagt: »Und was würden sie tun, wenn sie Mich gesehen hätten?«Sie sagen: »Wenn sie Dich gesehen hätten, würden sie Dich umso mehr anbeten, Dich umso mehr verherrlichen und Dich umso mehr preisen.«Er sagt: »Und worum bitten sie Mich?«Sie sagen: »Sie bitten Dich um das Paradies.«Er sagt: »Und haben sie es gesehen?«Sie sagen: »Nein! Bei Allah, sie haben es nicht gesehen, o Herr.«Er sagt: »Und wie denn, wenn sie es gesehen hätten?«Sie sagen: »Wenn sie es gesehen hätten, würden sie kräftiger darauf harren, stärker danach verlangen, und es mehr und mehr begehren.«Er sagt: »Und wovor suchen sie Zuflucht bei Mir?«Sie sagen: »Vor dem Höllenfeuer.«Er sagt: »Und haben sie es gesehen?«Sie sagen: »Nein! Bei Allah, sie haben es nicht gesehen, o Herr.«Er sagt: »Und wie denn, wenn sie es gesehen hätten?«Sie sagen: »Wenn sie es gesehen hätten, würden sie mit aller Kraft davon rennen und sich stärker davor fürchten.«Er sagt: »Ich mache euch zu Zeugen, dass Ich ihnen vergeben habe.«Einer der Engel sagt: »Unter ihnen befindet sich doch einer, der nicht zu ihnen gehört denn er kam nur, um etwas zu erledigen.«Allah sagt zu ihm: »Sie sind diejenigen, mit denen er gesessen hat und derjenige, der mit ihnen sitzt, soll nicht unglücklich sein.«" ...

Was für eine Behauptung, Allah müsste seine Engel fragen, was die Menschen tun. Allah ist allwissend. Nach Abu Huraira ist er das nicht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II