|
|
|
Hallo keys
<i>Sehr interessantes Video , könntest du mir sagen wo er etwas falsch darstellt oder wo er etwas falsch verstanden hat ? </i>
Dir die Verdrehungen erklären zu wollen, wären vergebliche Mühe.
Wer dieses Video interessant ist, der hat und will nicht wirklich verstehen.
Die christliche Lehre fußt auf dem Neuen Testament, der das Alte nicht außer Kraft setzt sondern erweitert. Jesus hat durch seine Erlösung uns von der Gesetzlichkeit des Alten Testaments befreit.
Einer der Hauptunterschiede zwischen Islam und Christentum ist doch:
Islam - legt Wert auf menschliche Macht, Überlegenheit über die Völker/Menschen, auf Krieg und Tod.
christliche Lehre - ist nicht von "dieser Welt". D.h. als Christ bin ich frei von menschlichen Machtansprüchen. Jesus was absolut friedlich, Er war und ist gegen Kriege, Er lehrte die Feindesliebe - übrigens eine Liebe, die ohne die Hilfe Gottes kein Mensch leben kann.
Eine Liebe zu meiner Liebe, zu denen die mich mögen ist doch menschlich nicht wahr? sie ist selbstverständlich.
Ein weiterer großer Unterschied ist doch der, dass im Islam Gesetze und Gebote gehalten werden MÜSSEN und auch noch viele Menschen Hadithe etc. hinzugefügt haben, d.h. ein Muslim muss sich menschlichen Geboten unterwerfen......er darf lügen und betrügen, jedenfalls Ungläubige....er darf morden - jedenfalls Abtrünnige.....
Ein Christ darf dies alles NICHT, wenn er es dennoch tut ist es Sünde.
liebe Grüße
|
|
|