Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Verliebtsein

Hallo shirokun,

Ich denke diese Antworten kamen einfach deshalb um dir zu zeigen, dass es nicht die Liebe an sich ist, die du meinst.
Wie schon geschrieben wurde , meinst du wohl eher das Verliebtsein, du willst dich nicht mehr verlieben um nicht mehr verletzt zu werden.
Die Liebe selbst ist aber mehr als nur dass Verliebtsein in einen Menschen oder die Liebe zu einem Menschen und den damit verbundenen Erwartungen.

Zuerst einmal: Gefühle lassen sich nicht lenken. Da kannst du nichts dagegen tun. Und es ist auch gut so, denn wenn du dich z.B. keine Liebe mehr empfinden willst um nicht verletzt zu werden, so empfindest du dann vielleicht nicht mehr die Schmerzen, aber auch nicht mehr die Freuden des Lebens. Du lebst dann nur an der Oberfläche. Das eigentliche Leben geht an dir vorbei.

Abre nun noch mal zur Liebe. Liebe ist eben mehr, als das was du meinst. Stell dir einmal vor es gäbe keine Liebe? Deine Eltern würden dich nicht lieben, deine Freunde nicht ... du wärst ihnen dann gleichgültig. Wäre das erstrebenswert? Wärst du dann glücklich? Alle würden nur so nebeneinander her leben, vielleicht ohne Leiden zu empfinden aber eben dann auch ohne Freude zu empfinden.
Hier ein paar schöne Aussagen dazu (und diesmal nicht aus der Bibel ):

"Liebe ist gesteigertes Leben. Ohne Liebe bleiben wir an der Oberfläche der Dinge." - Zenta Maurina (1897-1978)

"Die Liebe ist wie die Hefe im Kuchenteig, die bewirkt, das der Teig aufgeht und der Kuchen besser schmeckt." - Peter Lauster (1940)

"Die Liebe ist das einzige Gesetz, das das Weltall regiert. Sie ist das Gesetz, das die Sonne und die Sterne bewegt, Wie Dante sagt, weil sie das Gesetz der Kohäsion ist, das alle Dinge zusammenfügt. Die Materie, aus der das Universum gemacht ist, ist Liebe." - Ernesto Cardenal

Du siehst, die Liebe ist so viel und eigentlich ist eher die Lieblosigkeit der menschen die Schwäche, die es zu bekämpfen gilt

Noch kurz zu deinem zweiten Schreiben:

Zitat:
Also alle mal Hirn einschallten wenn man jemanden erzählen will das es einen Gott gibt!

Das kann jeder sehen wie er will. Viele, unter anderem auch ich, kommen gerade durch eigenes Nachdenken zu der Ansicht, dass es einen Gott (universelle Kraft) geben muss.
Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden .

Zitat:
z.b. steht in der Bibel das Gott die Erde in 7 Tagen erschaffen hat.... Es ist bewiesen das es nicht so ist!

Nun, Gottestage sind nicht gleich Menschentage, daher ist es wichtig immer alles zu lesen und sich kundig zu machen. Nun muss ich dir leider doch wieder mit einem Bibelvers antworten.

2. Petrus 3:8
" Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag. "

Psalm 90, 4
4 Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Liebe
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II