Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Einheit und Friede

Hallo hana!

ich freu mich, dass wir uns hier wieder treffen, aber das ist oft so- dass sich immer die gleichen Leute in einem Thread zusammenfinden, weil sie einfach das Interesse miteinander teilen, aber freuen tue ich mich dennoch!

Wie ist denn nun das Verhältnis zwischen dir und deinem Vater, da er ja eigentlich gegen deine Entscheidung ist?
Bist du der Meinung, dass es gut ist, wenn man konvertiert, auch wenn ein Elternteil so dermaßen dagegen ist und man riskiert, die Familie zu entzweien?
Ich frage deshalb, weil bei den Bahai die Einheit und der Friede in der Familie sehr wichtig ist- das ist unter anderem auch einer der Gründe, warum ich noch nicht konvertiert habe, weil ich dem Punkt nicht weiß, was richtig ist und darauf hoffe dass Gott mir hilft!

Bei mir ist es so wie bei dir- ich will der Bahai-Religion beitreten, weil ich mich damit voll indentifiezieren kann, also mit dem, was sie sagen und weil sie mich glücklich macht! Die Liebe zu Gott ist in jeder Religion, aber jeder muss die finden, die ihn glücklich macht und ich weiß nicht, wie ich meiner Mutter erklären kann, dass es für mich nicht das Christentum ist! (auch wenn keiner aus meiner restlichen Familie sonderlich gläubig ist haben sie ein Problem damit, wenn ich "unsere" Religion aufgebe...)

Ich hoffe darauf, dass die Zeit für mich spricht!

Dir derweil alles Gute!

LG nori02
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II