|
|
|
hallo minou und Martin H.,
@minou
| Zitat: |
"Niemand kommt zum Vater, denn durch Mich."
Die Bedeutung des Bundes zwischen Gott und der Menschenwelt wird heute vielerorts unterschätzt. ..... |
@Martin H.
Jeder Mensch selbst kann ein Gottesoffenbarer werden. Vorraussetzung: bedingungslose Liebe.
Dies ist das Ziel, auf das wir hinstreben sollten.
Mehr braucht es nicht, um Gott durch sich sprechen und wirken zu lassen.
Die bedungungslose Liebe selbst sagte: "Keiner Kommt zum Vater, denn durch mich". Denn Jesus war einer von denen, die sich selbst als bedingingslose Liebe erkannten und erfuhren. |
Shri Krishna vereint in der Bhagavad-Gita beide Ansichten. Die der Erlösung durch den "Heilsbringer" und die der "Selbsterlösung".
Shri Krishna in der Bhagavad-Gita:
| "Alle belohne ich in dem Masse, wie sie sich Mir ergeben. Jeder folgt Meinem Pfad in jeder Hinsicht, o Sohn Prithas (Arjuna)." (BG 4.11) |
Obwohl schlussendlich alles von der Barmherzigkeit der Höchsten Persönlichkeit Gottes abhängig ist, braucht es doch unser entscheidendes JA und die aktive Handlung nach den Anweisungen des Heilsbringers zu handeln. Ohne diesen beiden "Schienen" kommt der Zug nicht zum rollen.
Meist ist es so das entweder das eine oder das andere ignoriert, vernachlässigt oder selbstinterpretiert wird.
Gerade über den Begriff "Liebe" wird heute so viel gesprochen und doch so wenig verstanden ....
Gruss
|
|
|