|
|
|
Hallo Shanti!
Ich versuche immer sachliche zu bleiben. Kannst Du mir beschreiben wo ich unsachlich bin?
Eventl. kann ich den Vorwurf der Unsachlichkeit für Dich aus dem Weg Räumen.
LG Isa
|
|
|
|
Excuse-moi, Shanti.
Die woertliche Uebersetzung des Verse:
| Zitat: |
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt |
Dies hat Isa geschrieben:
| Zitat: |
| Al-i Imran 3 : Allah allein hat das Buch nach Jesus herab gesandt durch den Heiligen Geist oder den Ruh Allahs. Mit dem Christentum, Jesus und dem Evangelium ist es ein bisschen anders als die Offenbarung Muhammads. Oder steht in dem Vers Jesus hat das Buch und das Evangelium gebracht. So hat auch Muhammed kein Buch gebracht nur Allah allein. Oder willst Du Allah Teilhaber zur Seite stellen. |
Er will hier verdeutlichen, dass Allah alleine die Offenbarungen herabgesandt hat an die jeweiligen Propheten und sie gaben es weiter. Ausserdem gibt Isa wieder wie die Offenbraung an die Propheten kam(Moses: Er hat mit Gott gesprochen; Jesus: ueber den Heiligen Geist; Mohammed: ueber Gabriel)Es steht deutlich:
ER(!Allah alleine!) hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und ER(!Allah alleine!) hat die Thora und das Evangelium herabgesandt.
Ich weiss nicht was daran "merkwuerid" sein kann.
Salam Karim
|
|
|
|
Salamaleyküm Karim!
Wenn ich Deine Ausführungen bezüglich meines Textes lese erfreut sich mein Herz.
Du wirst Deinem Namen voll gerecht.
Vielen Dank!
Isa
|
|
|