|
|
|
@sakon was ein blödsinn, natürlich kann man wahre fakten verfälschen um lügen zu verbreiten!
@isa
al-imran 3, meinst du mit 3 den vers oder welcher vers ist das?
|
|
|
|
Soso, dann erklär mir mal wie
|
|
|
|
| Zitat: |
| Mohammed war zwar kein Israelit, wie alle anderen Propheten |
Adam und Noah waren auch Israeliten.
Was ich noch sagen wollte ist, dass die Bibel sich auf einige Propheten beschränkt. Aber im Islam ist es so, dass im Quran geschrieben steht (ich habe den Vers grad nicht parat), dass überall auf der Welt ein Propheten herabgesandt wurden.
|
|
|
|
Salam Karim!
Vielen dank für Deine Ausführung. Ich denke Du hast sehr klar verstanden was ich meine. Oder besser Du hast meine Ausführung für O` s man schön übersetzt, so das er verstehen konnte. Denn durch seine Feinseligkeit mir gegenüber und somit sich selbst gegenüber,war sein blick im Geist und Herzen versperrt.
Ich wünsche Dir einen gesegneten Ramadan und möge Allah uns für unsere Taten belohnen.
ISA
|
|
|
|
Salam O`s man!
Jeder sieht das was er aus Allah sehen kann. Wenn Du Dein Herz mehr im Zaum halten könntest, würdest Du evtl. eine andere weitsichtigere Perspektive bekommen und nicht etwas als Sinnlos abtun was nicht sinnlos ist. Ich verdrehe auch keine Worte, sondern dies ist nur ein Stielmittel um eine bestimmte Perspektive aufzuzeigen. Solange Worte den Sinn nicht verdrehen oder gänzlich verfälschen, ist dies nicht substanzlos oder unwürdig darüber zu Disputieren. Aber das Deine Motivation zu disputieren von Anfang an nicht sehr hoch war, liegt auch an Deinem mangelnden Respekt gegenüber Deinen Dialogspartner, welches Deine Wortwahl und Schreibstiel deutlich aufzeigt.
Wenn jemand eine Behauptung aufstellt, welches in Deinem falle Du selbst warst, solltest Du bereit sein in eine Diskurs zu gehen. Deine Reaktion war Angst, die schon in Wut gemündet ist, auch wenn Du dies nie zugeben würdest.
Warum? Weil ich etwas in Frage gestellt habe was für Dich Absolut ist und somit Wahrheit.
Du hast nicht erkannt, dass ich nicht den Koran oder seinen Inhalt infrage stellte, sondern Deine Herangehensweise an demselben und somit Deine persönl. Weisheit letzter Schluss.
Auch wenn der Heilige Koran in seinem tiefsten inneren auf die Absolute Wahrheit hindeutet, so wird sie doch dem menschlichen Individuum verschlossen bleiben.
Und so kannst Du O`s man auch sehen wie schnell Du vor Deinem eigenen Wahrheitsanspruch im Koran gescheitert bist, genauso wie ich, wenn da nicht Karim gewesen wäre.
Wahrheit in Bezug auf den Koran oder das Leben selbst ist für das Individuum in seiner Vortschreitenden Entwicklung nicht allgemeingültig oder beständig. Die individuelle Wahrheit ist eine vorübergehende individuelle Überzeugung oder Vorstellung derselben. Man wird der Wahrheit, auch im Koran nicht näher kommen, wenn man perse seine Sichtweise für richtig hält und somit statisch wird. Wird man in seinem Geist statisch, so wird die Heilige Schrift auch statisch. Was das Ergebnis ist, machen uns die Fundamentalisten und Wortfanatiker in allen Religionen vor.
Ich bedanke mich trotzdem für Deine Geduld. Und wünsche Dir von ganzen herzen einen frohen Fastenmonat.
Salam ISA
|
|
|