|
|
|
Salam O´s man!
Alles schön und gut, den Koran lese ich jeden Tag und die Bedeutung ist mir in meinem Herze/Seele und Verstand sehr wohl bewusst.
Aber wie übersetzt er sich in Deinem Geist in Deiner Seele und Deinem Herzen. Bist Du in der Lage den Koran in Seiner Offenbarung mit der Tora und dem Evangelium in Einklang zu bringen.
In der Umsetzung aus Deinem Eigenen Verstand in Deinem Herzen sehe ich in Deiner Argumentation nichts davon.
Bist Du so töricht, das Du glaubst durch die Welt laufen zu können und den Menschen Gottes Verse vor die Füße zu schmeißen und zu schreien „Gott ist größer als alles“, ohne Dich selbst als SEIN Geschöpf mit einzubringen als Teilhabe Seiner Schöpfung, mit Herzblut, um ein Teil des Koran zu werden?
Du bist nicht in der Lage meine Frage zu beantworten. Ich bitte Dich darum meine Fragen zu beantworten. Ohrfeige mich nicht mit Hochmut, denn Dein angeführter Vers En Nisa 171 weicht meiner Frage nur aus.
Erkläre mir mit Deinen Worten aus den Heiligen Schriften warum Jesus eine Religion gebracht hat und ein Buch.
Salam
ISA
|
|
|
|
Für mich ist Qoran das Universum.
Deine Fragen habe Ich Beantwortet aus dem Qoran.
Wenn sie dir nicht Ausreichen dann Frage Google.
Salam
|
|
|
|
Salam O`s man!
So einfach ist der Glauben an Allah nicht. Du hängst Wortgetreu an Deinem schon einbetonierten Geist. Ich brauch nichts zu Googeln, weil alles in Meinem glaubenden Herzen ist, welches dann in meinen Verstand einfließt und so Allah mich selbst lehrt.
Ich zeige Dir Deine angeführten Verse. und so Gott will wirst Du selbst erkennen, das Du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast.
Al-i Imran 3 : Allah allein hat das Buch nach Jesus herab gesandt durch den Heiligen Geist oder den Ruh Allahs. Mit dem Christentum, Jesus und dem Evangelium ist es ein bisschen anders als die Offenbarung Muhammads. Oder steht in dem Vers Jesus hat das Buch und das Evangelium gebracht. So hat auch Muhammed kein Buch gebracht nur Allah allein. Oder willst Du Allah Teilhaber zur Seite stellen.
Al-i Imran 50: Ja die Tora war vor Jesus da. Und Jesus kam mit Zeichen Allahs. Und nur mit Kraft Allahs konnte er die Weisheit Gottes lehren.
Das Buch Evangelium und Christentum war zu diesem Zeitpunkt noch bei
Allah, und nirgendwo anders. Nur durch Gott Geist konnte Jesus Lehren.
Auch wenn Jesus die Weisheit und aus dem Geist Gottes lehrte und somit
Schon aus dem noch verborgenen Zukünftigen schöpfte, welches später in das Evangelium mündete, brachte Jesus doch nicht das Evangelium und die Religion. Oder willst Du O´ s man Jesus zu Gott machen.
En Nisa 171: Da er übrigt sich wohl Dein nächster angeführter Vers. Und ist ein Appell an Dich selbst O`s man. "O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit….“
Jesus bleibt lediglich ein Gesandter ein Diener des EINEN ABSOLUTEN, der
Nur durch Gottes Wille tun konnte was er konnte. Ein Buch und einer Religion Brachte Jesus nicht.
Und „Rasul Allahs“ bezieht sich auf die Tora und die Juden, falls Du Dein
Heiligtum richtig studierst.
Und der Rest des verses bezieht sich darauf aus Jesus nichts zu machen was er Nicht war und welches Allah nicht gedenkt und preist.
Denk drüber nach Muslim.
Salam u. LG ISA
|
|
|
|
Salam
Geantwortet habe Ich dir und habe kein bock dir hier irgendetwas zu beweisen und Leere diskussionen zu Führen wo Ich Lesen und Sehen kann was der Qoran sagt.
Was du Behauptest Interressiert mich nicht.
[/quote]
|
|
|
|
| Wenn dich nicht interessiert, was andere dir antworten, warum postest du dann in diesem Forum ueberhaupt?
|
|
|