Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Messias im Islam?

Salam Isa

Es gibt im Qoran viele Propheten.
Nicht jeder von Ihnen war ein Resul oder ein Nebi.
Ein Prophet der ein Buch bringt ist ein Rasul Allah´s.
Ein Prophet der etwas Verbietet und etwas Erlaubt (Im Namen Allah´s ) ist ein Nebi Allah´s.

Jesus hat Gebote gebracht eine Religion und ein Buch

BismillahirRahmanirRahim
"Nezzele aleykel Kitabe Bil Hakkı musaddikan lima beyne yedeyhi ve enzelet Tevrate vel İnciyl;"
Al-i Imran 3

"Er hat dir das Buch, den Koran, mit der Wahrheit herabgesandt, das die früheren Offenbarungen bestätigt. Die Thora und Die Bibel"
Salam O` s man,
oder
DJ Kamil!

Zitat:
"Er hat dir das Buch, den Koran, mit der Wahrheit herabgesandt, das die früheren Offenbarungen bestätigt. Die Thora und Die Bibel"

O` s man Du weist gut über mich bescheid. ER hat mich aber auch gelehrt, um von den blinden zum sehenden zu werden.

Ich wiederhole, das Jesus weder ein Buch gebracht hat und auch keine Religion.

Zeige mir SEINE Verbote und Gebote.

Das Jesus ein Buch und eine Religion gebracht hat, sind bis jetzt nur reine Behauptungen von Dir, die Du mangelhaft begründest.

Ya hayy

ISA
Wenn du nicht Lesen kannst dann brauchen Wir Auch nicht Diskutieren.
Salam O`s man!

Ich habe Dir klare Fragen gestellt auf Deine Antworten. Ich kann sehr wohl sehr gut lesen. Nur kannst Du leider nicht auf meine einfachen Fragen Antworten.
Dein nicht Antworten wollen oder nicht können, solltest Du nicht auf eine Unterstellung mir gegenüber abwälzen.
Meine Fragen sind wohl durchdacht und zielorientiert. Deshalb halte ich meine Fragen aufrecht und bin Dialog und Diskussionsbereit.

Auch werde ich meine Aussage über Jesus stehen lassen, wenn Du sie nicht wahrhaftig mit Deinem Verstand, Geist und Herzen widerlegen kannst.

Denn ich halte Deine Aussage für falsch, dass Jesus eine Religion und ein Buch gebracht hat.
Dazu stehe ich.

Nur das habe ich in Deinem Beitrag Korrigiert.

ISA
BismillahirRahmanirRahim
"Nezzele aleykel Kitabe Bil Hakkı musaddikan lima beyne yedeyhi ve enzelet Tevrate vel İnciyl;"
Al-i Imran 3

"Und als ein Bestätiger der Thora, die vor mir da war, und um euch einen Teil von dem zu erlauben, was euch verboten war, bin ich zu euch gekommen mit einem Zeichen von eurem Herrn. So fürchtet Allah und gehorcht mir ;"
Al-i Imran 50

"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur ein Rasul Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: ""Drei."" Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt."
En Nisa 171

Was Resul Bedeutet kannst du Lesen
was Inciyl bedeutet auch Was seine Gebote sind alles
steht im Qoran Isa

Salam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter