Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Messias im Islam?

@ Flip
Du schriebst oben:
Zitat:
nur frage ich mich, wer glaubt denn, das Jesus in seiner menschlichen Gestalt schon vorher existierte ?

In welcher Form sonst?
In Geistiger? Dann wären wir uns ja einig!
Wir alle haben bereits existiert, bevor wir uns inkarnierten, oder wie siehst Du das?
Wieso aber meinst Du, dass der Geist, der später durch Jesus wirkte nicht auch durch andere wirken konnte und tat bzw. kann und tut.
Wenn der Erlöstergeist (wie Du ihn wohl einstufst) nur durch den Körper Jesus' wirken konnte, wie würden dann Deiner Meinung nach die vermutlich Milliarden anderen Intelligenten Zivilisationen in diesem Universum erlöst?
Hallo Martin H.

genau lesen, ich habe gechrieben:

"nur frage ich mich, wer glaubt denn, das Jesus in seiner menschlichen Gestalt schon vorher existierte ? Die Betonung liegt auf menschlicher Gestalt"

Wer glaubt denn daran, das Jesus in seiner meschlichen Gestalt schon vorher existierte ? Mir ist keine chr. Gruppierung bekannt, die das glaubt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Deshalb fand ich deine "Logik" überflüssig, denn wenn wir darüber reden, das Jesus schon vorher existierte, dann versteht es sich von selbst, dass wir von einem Geistgeschöpf / Engel reden - für mich zumindest.

"Wir alle haben bereits existiert, bevor wir uns inkarnierten, oder wie siehst Du das? "

Glaube ich nicht. Die Frage wäre dann, wird bei der Reinkarnation "Reset" gedrückt oder bleiben die Spuren meines vorherigen Lebens auf der Festplatte, sodass ich wüßte , wer ich vorher war bzw. was ich gemacht habe.

"der später durch Jesus wirkte nicht auch durch andere wirken konnte und tat bzw. kann und tut."

Weil ich davon ausgehe, dass es sich bei Jesus um eine Vermenschlichung eines Engels handelt. Ich bin in der Hinsicht, fast der gleichen Meinung, wie die Zeugen Jehovas, dass es sich dabei um den Erzengel Michael handelt. Aber die Natur Jesus zu klären, ist wohl unmöglich bzw. kann nur individuell sein.

"die vermutlich Milliarden anderen Intelligenten Zivilisationen in diesem Universum erlöst?"

Du kannst nicht beweisen, dass es auf anderen Planeten menschähnliche Lebewesen gibt, genauso wie ich nicht das Gegenteil beweisen kann, deshalb ist die Frage eher mühsig bzw.für mich eher uninteressant.

Adios
Dennoch finde ich, dass das Christentum sich sehr auf den Körper Jesus' konzentriert.
So wird die Wiederbelebung eines toten Körpers in der christlichen Mythologie oftmals ein größerer Stellenwert eingeräumt, als nach den Botschaften Jesus` zu leben.

Zitat:
Du kannst nicht beweisen, dass es auf anderen Planeten menschähnliche Lebewesen gibt, genauso wie ich nicht das Gegenteil beweisen kann, deshalb ist die Frage eher mühsig bzw.für mich eher uninteressant.

„Menschenähnlich“ halte ich eher für unwahrscheinlich. Leben kann sich sicherlich dermaßen unterschiedlich entwickeln, dass wir sogar Mühe haben würden, es als Leben zu erkennen.
Allerdings sprechen die Wahrscheinlichkeiten außerirdischer Intelligenzen für sich, da in den letzten Tagen bereits 20 Lichtjahre von unserem Planeten entfernt ein erdähnlicher Planet entdeckt wurde.
Hallo

Also wie Jesus im Paradies aussieht kann man in der Offenbarung des NT's lesen

Liebe Herzliche Grüße und Segen
Amin
Hallo Martin H.

zuerstmal solltest du wissen, dass der Glaube an die Wiederauferstehung essentiell für das Christentum ist, er ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Bundes.

"Dennoch finde ich, dass das Christentum sich sehr auf den Körper Jesus' konzentriert. "

Weil salopp ausgedrückt, der Glaube an Jesus Christus, mit seine Auferstehung fällt oder "siegt".

"Allerdings sprechen die Wahrscheinlichkeiten außerirdischer Intelligenzen für sich, da in den letzten Tagen bereits 20 Lichtjahre von unserem Planeten entfernt ein erdähnlicher Planet entdeckt wurde. "

Trotzdem halte ich es für mühsig darüber zu diskutieren, ob Pantoffeltierschen, die auf einen anderen erdähnlichen Planeten existieren, von Gott erlöst werden oder nicht.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter