Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbsternannte Erfinder der Lebewesen

Zitat:
Nun, dieses Beispiel ist in keiner Weise mit Kreationimus und Evolution zu vergleichen.
Wer ist denn der selbsternannte Erfinder der Lebewesen, wie sie heute sind?
Dieses Beispiel ist bezogen auf die Frage, ob Gott dich für das Glauben an die Evolutionstheorie bestrafen würde. Mit selbsternannter "Erfinder" meine ich z.B. Pharao..., oder irgendwelche Gurus, die denken das Schicksal durch irgendwelche Kunststücke beeinflussen zu können. Mit der Maschine habe ich nicht unbedingt die Lebewesen gemeint, sondern eher was Gott um uns herum erschuf. Ansonsten hätte ja die Maschine den Erfinder verleugnet, aber das war mir dann zu kompliziert...
Zitat:
Und selbst wenn es so wären dass Gott jedes Lebewesen selbst und direkt erschaffen hätte, wo wäre für Gott das Problem? 99,99% aller Lebewesen die auf diesem Planeten lebten sind heute ausgestorben. Das darf man Pfusch nennen, denn es ist ja auch Pfusch.
Gott hat zwar unseren Körper erschaffen, aber das ist nicht die Hauptsache. Darum geht es mir auch nicht. Die eigentliche Schöpfung ist die Seele des Menschen, worum sich auch alles dreht. Dein Körper bewirkt nicht, deine Traurigkeit, oder deine Angst, etc. wie du weißt, spielt sich ALLES was der Mensch wahrnimmt IM KOPF ab. Der Körper ist nur ein Mittel für die Seele sich auszudrücken. Wie du weißt ist der Körper vergänglich und, wenn Gott will, nicht mehr in der Lage unserer Seele zu dienen. Die ganze Welt ist nur ein Trug, unser Auge betrügt uns und unsere Sinne fallen darauf rein...
Wenn Gott einen Menschen sterben lässt, kann man es ganz sicher nicht Pfusch nennen, weil der Sinn nicht das kurzweilige Leben auf dieser Welt ist - der Sinn des Lebens ist der Tod, weil es dann erst richtig anfängt. Vergleichbar mit der Schule wobei der Tod der Schulabschluss ist: wenn man viel leistet, sich bemüht und weniger feiert... kriegt man ein guten Abschluss und kann dann mit guten Qualifikationen in das Berufsleben eingehen und erfolg haben.
machs gut
sibel
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II