Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Eintrittskarte für die Hölle

Da ich schon einiges gelesen habe über die Behauptung, dass der Islam eig. eine syrisch-christliche Gemeinde war, habe ich nach einigen Versen im Koran gesucht.

Zur Behauptung:
Angenommen es habe diese Gemeinde gegeben, dann hätten sie ja die Koran selber geschrieben und alle Muslime auf gut deutsch "verarscht".

Doch ich bin auf Widersprüche gestoßen.

1.
Zitat:

Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah"[2:79]

Dies würde bedeuten, dass sie sich selber die Eintrittskarte für die Hölle verpasst haben.
Vorweg:
Ich bin mir sicher, dass jmd. denkt: "So da haben wir es doch. Mohammed hatte auch den Koran und hat auch gesagt, dass er von Allah kommt."
Wenn ihr euch bitte das Zitat durchles, wird deutlich, dass Mohammed niemals den Koran "geschrieben" und dann veröffentlicht hat. Also steht, das nicht im Widerspruch zu Mohammed (da er auch nicht lesen und schreiben konnte, sodass er auch nichts von der Thora oder Bibel übernehmen konnte)

2.
Wenn der Mensch den Koran geschrieben habe, dann hätte man mit Sicherheit ähnliche Suren schreiben können.
Wenn ich eine Erörterung über das Thema Umweltverschmutzung schreibe, dann könnte es doch Sakon genau so gut machen können.

ABER. Im Koran steht deutlich, dass niemand ähnliche Suren schreiben kann:
Zitat:

Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir auf Unseren Diener herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura gleicher Art herbei und beruft euch auf eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaftig seid. [2:23]

Ich bin mir sicher, dass es weitere solcher Verse gibt. Ich lese momentan den Koran und werde später einige posten.

Karim
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II