Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Treffen manche Sachen ein, die man träumt?

hallo ihr lieben!
ich wollte mal fragen wie viel man auf träume geben kann.
treffen manche sachen ein die man träumt?
in wie ern haben träume mit dem leben zu tun?

ich träum zb. dass mein mann von dem ich zur zeit getrennt bin wieder zu mit zurück kommt! und den traum hab ich seit tagen!
hab ich diesen traum weil ich es mir so sehr wünsche oder ist dass so eine vorahnug?

ich weiß nicht ob ich dass jetzt richtig formuliert habe! hoffe aber dass ihr wisst was ich meine!
wieviel gebt ihr auf traumdeutungen?

lg hana
Ich glaube, das kann man nicht eindeutig beantworten. Das hängt meiner Meinung nach von der jeweiligen Person ab. Meine Träume waren bisher auch wirklich nichts anderes als Träume. Nichts davon ist jemals passiert.
Aber andere Menschen wiederum scheinen durchaus Vorahnungen zu haben, die sich dann in enstsprechenden Träume äußern. Es kommt wohl einfach nur darauf an, wie empfänglich man dafür ist.
Also ich würde es so deuten,
deu bzw. dein Körper stehen gerade in einer Konfliktsituation. Du wirst sicherlich Tag für Tag überlegen wie es mit euch nur weiter gehen soll. Somit gesehen nimmst du diese ``Probleme`` auch mit ins Bett. Und dein Körper verarbeitet dies weiter im Traum. Wahrscheinlich liebst du ihn sehr und möchtest dass es wieder so wird wie es einmal war. Daher deine Träume, dass er zurück kommt.´Vielleicht liebst du ihn noch so sehr, rede doch einfach mit ihm ob er auch solche Träume hat, dann geht es ihm genauso
ich denke auch dass ich das einfach am tag nicht verarbeiten kann! nur das mit dem reden ist bei uns eine komlizierte geschichte!
haben uns getrennt obwohl wir beide uns sehr lieben und eine sehr glückliche beziehung fürhren! das ist eine lange geschichte!
falls sie dich interessiert findest du sie unter islam brauche rat!
vielleicht fällt dir dazu auch was ein!
lg hana
Zitat:
ich wollte mal fragen wie viel man auf träume geben kann.
treffen manche sachen ein die man träumt?
in wie ern haben träume mit dem leben zu tun?

generell kommen Träume erst wenn man eine gewisse tiefe im schlaf seber erreicht hat. da wird so ziemlich alles verarbeitet, ob stress, hass, liebe, wünsche u.s.w

dann gibt es noch eine andere fasse, die man schnell mit träumen verwechseln kann.
aber die sehr wenige menschen auch wirklich haben.
man kann es mit einen Déjà-vu vergleichen, der aber im normal fall, kurz vor der eigendlichen situation passiert, da denkt man, "mmh das kenn ich doch".
diese menschen haben die Déjà-vus´tage, Monate, Jahre vor her, bevor der eigendlichen situation, des geträumten.

Zitat:
Also ich würde es so deuten,
deu bzw. dein Körper stehen gerade in einer Konfliktsituation. Du wirst sicherlich Tag für Tag überlegen wie es mit euch nur weiter gehen soll. Somit gesehen nimmst du diese ``Probleme`` auch mit ins Bett.

würde ich auch so sehn.
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter