Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Christlicher Traum

Zitat:
Der hristliche Glaube wurde zu oft verändert, die Worte Gottes sind alle umgetauscht oder verändert worden.
Der einzige Fehler den die Christen machen ist, wenn sie sagen Jesus sei Gottes Sohn.

Das ist der reinste quatsch!

Der Muslimische Glaube wurde zu oft verändert, die Worte Gottes sind alle umgetauscht oder verändert worden.
Der einzige Fehler den die Muslime machen ist, wenn sie sagen Mohammed ist Gottes Gesandter.

Das ist der reinste Quatsch.
Seid doch lieb und träumt von Sex und Prüfungen und lasst diesen Quatsch

Wir alle sind Gottes Kinder! Das berechtigt nicht sich für besser zu halten als die anderen Gotteskinder.
Ich kenne da eine Islamische Geschichte:

Eines Tages bekam ein Imam Besuch von einem, sagen wir Dorfbewohner (nicht näher überliefert wie der gute Mann hies.. hm.. auch vom Imam fehlt jeglicher Name und Herkunft.. ist auch nicht wichtig)..

Er fragte den Imam, was er denn machen solle, damit er den Propheten im Traum sehen kann.

Der Imam gab ihm den Ratschlag, heute Abend sehr salzig zu essen, und ohne danach Wasser trinkend sich ins Bett legen solle.

Dann würde er im Traum sehen, was sein inneres begehrt.

Nun ich denke ich kann hier abbrechen.. kann sich ja jeder vorstellen, von wievielen Wasserfällen und kristallklaren Seen der gute Mann geträumt haben wird

Lieber Sakon, ich vermute kaum, das der Mensch seine Träume beeinflussen kann, aber das Unterbewustsein spielt einem oft Streiche. Du wolltest unbedingt ein Zeichen, nunja, nun deutest du alles was passiert irgendwie als Zeichen.

Aber der Satz: Der Islam ist ein Syrisch-Christliches Gemeindeprojekt hat mich schmunzeln lassen

Süsse Träume weiterhin!
@ kulaH

"... ich vermute kaum, das der Mensch seine Träume beeinflussen kann..."

Stimmt so nicht ganz. Es gibt das sogenannte luzide Träumen bzw. Klarträume. Das sind Träume, in denen man sich darüber bewußt ist, daß man gerade träumt und die man mit etwas Training auch selbst beinflussen kann.

Zugegeben, ich hab's noch nicht hingekriegt, aber es soll wirklich funktionieren. Schau mal hier:

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum
Hallo HCL1,

wirklich interessant dieses Klarträumen.. werde mich bei Gelegenheit mal intensiver damit beschäftigen.. ^^

mfg
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3  Weiter