|
|
|
und wie erklärst du dir dann den Satz
1. Buch Mose (Genesis), Kapitel 1, Vers 26:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen....
Natürlich kann man das auch so auslegen, dass Gott uns "nur" mit den göttlichen Charaktereigenschaften ausgestattet hat, aber nach landläufiger Meinung, muss Gott uns ziemlich ähnlich sein im Aussehen...
Das ist allerdings nicht meine Meinung, ich glaube nicht an einen Gott, der auf ner Wolke sitzt und uns beobachtet und alle Schnadtaten protokolliert....ich Glaube (irgendwo hab ich das schonmal geschrieben) dass mit "Gott" der Gedanke bezeichnet wird, der am Anfang dieses Universums stand...dass das irgendwie durchgeplant ist, sieht man an der ganzen Symmetrie und den Formeln (z.B. die Maxwellschen Gleichungen)...da hat sich "jemand" oder etwas schon was bei gedacht, denn ansonsten würde das alles nicht so prima zusammenpassen.
Die "Erfindung" des Menschen war natürlich der größte Fehler schlechthin, aber irren ist eben Menschlich und, wie es scheint, auch göttlich
|
|
|
|
Du hast es geschrieben: lasst uns Menschen machen.......
lasst uns Menschen sein....
Die Unschuld hat die wunderbare Gabe sich in alles zu verwandeln.....
|
|
|
|
Es gibt jetzt noch eine andere Theorie, die so genannte String-Theorie
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie
Daraus mal einen kleinen Ausschnitt:
| Wikipedia hat folgendes geschrieben: |
Die Superstringtheorie, oft auch nur Stringtheorie genannt, ist ein hypothetisches physikalisches Modell aller bisher beobachteten Fundamentalkräfte. Die Stringtheorie gilt damit als Kandidat für eine Vereinheitlichung der Gravitation mit der Quantenfeldtheorie der nichtgravitativen Wechselwirkungen. Eine experimentelle Bestätigung der Voraussagen der Stringtheorie steht bisher aber noch aus.
Überblick
Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich unsere Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt (englisch für Saite). Die einzelnen Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der Quantenmechanik einer Energie entspricht.
In Weiterentwicklungen der Stringtheorie, den sogenannten Brane-Theorien, werden als Basisobjekte nicht nur eindimensionale (bzw. in Einschluss der Zeit 1+1 dimensionale) Strings angesehen, sondern auch höherdimensionale Objekte („Brane“[Nach der englischen Endung von Membran, mit Anklang an das englische Wort „brain“ für Gehirn. Zuerst wurden zweidimensionale Objekte diskutiert, D-Branes, dass D steht für Dirichlet-Randbedingung.] genannt) verwendet.
Die Stringtheorie umgeht die in der klassischen Quantenfeldtheorie auftretenden Probleme der Singularitäten und der zu ihrer Zähmung entwickelten Renormierungstheorie. Sie ergeben sich speziell für Punktteilchen aus ihrer Selbstwechselwirkung, die bei ausgedehnten z. B. eindimensionalen Objekten „verschmiert“ und damit abgemildert wird. |
Also ist das vielleicht ja auch ein Verbindungsweg zwischen den Dimensionen, diese Strings.
So richtig vorstellen kann ich mit die Quanten besser, denn bereits die Vorstellung einer Linie, die eben nicht eine räumliche Ausdehnung hat, empfinde ich als schwierig, obwohl ich mit Linien ganz gut umgehen kann, jedenfalls habe ich immer gern gezeichnet.
|
|
|
|
| 1. Buch Mose (Genesis) hat folgendes geschrieben: |
, Kapitel 1, Vers 26:
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen.... |
Mit wem ist Gott denn da eigentlich im Gespräch?
Basiert das Universum auf einem Selbstgespräch?
Und warum muss jemand herrschen?
Kann man nicht darüber reden und gemeinsam zu einem Ergebnis kommen? Diese Herrscherei ist doch eine ewige Vergewaltigung erzeugt Gegengewalt und wieder Gewalt und erst wenn einer abkratzt findet er den Frieden.
Und das ist noch nicht mal sicher, bei anderen kommt man immer wieder bis man endlich ins Alleinige eingehen darf.
Kann man nicht mal damit aufhören?
Und warum möchten Leute und Götter immer über andere herrschen wenn schon Gott selber eifersüchtig ist und Zeus hat immer ein Problem gehabt mit seiner Selbstbeherrschung und seinen Wutanfällen, gar manche Gegend ist Durch Zeus´ Blitze verwüstet worden.
Lernt erst mal Selbstbeherrschung! Grosser Gott, fang endlich mal mit Yoga an, ist doch lächerlich was Du anderen abverlangst, das Du selbst nicht zu leisten imstande bist.
Hast ja hübsch gemacht, all die wunderbaren Welten, die Venus mit ihrem Treibhaus von 400°C und die Sternennebel die das Firmament beglizern, sieht echt toll aus und man merkt wie nichts man selber ist.
Aber dabei so unbeherrscht zu tun ...ztztzt lieber Gott, schämen solltest Du Dich dafür, bei allem Respekt!.
Ich finde es ist überfällig, einen besseren und kommunikativeren
Führungsstil zu finden als das Herrschen.
Nein, ich mein jetzt nicht das Frauschen,
auch wenn mich Fraun berauschen,
doch dieses sie hier pflegen
doch mehr des Reimes wegen
|
|
|
|
Tolle Frage: mit wem spricht GOTT da eigentlich?
Sehr amüsant dein Kommentar - in jeder Hinsicht. Danke schön.
und -
ohne frauschen zu wollen - gib du der Welt was sie deiner Meinung nach haben oder sein sollte.
Das schließt die Gottschaft natürlich mit ein. Könnte sogar ein Weg zur Erleuchtung = Licht anmachen, sein.
Mal ganz ehrlich - eine Welt ohne Herausforderungen ist eines Menschen nicht würdig...
|
|
|