|
|
|
@ Sebil
| Zitat: |
| Das ist auf Leute bezogen, die die Existenz bestreiten, aber dennoch Beweise verlangen. Natürlich nicht auf Leute, die sich nicht dafür interessieren. |
Denen sage ich: Gott ist erfahrbar aber nicht beweisbar.
Und meine Erfahrungen können Dir nicht als Beweis dienen.
Und selbst, wenn Du meine Erfahrungen als Autosuggestion abtust, so weiß ich dennoch dass sie wahr sind, deshalb bin ich auch nicht verletzt.
| Wie würdest du reagieren? Würdest du nicht versuchen für dein Recht zu kämpfen und die selbsernannten Erfinder, die Betrüger hinter Gitter zu bringen, sie somit zu bestrafen? Hättest du nicht das Recht dazu? |
Nun, dieses Beispiel ist in keiner Weise mit Kreationimus und Evolution zu vergleichen.
Wer ist denn der selbsternannte Erfinder der Lebewesen, wie sie heute sind?
Gott würde einen Menschen wohl kaum mit einem Blinden Fleck auf der Netzhaut ausstatten.
Auch sind die Assoziationsfelder die mit dem Sehzentrum verknüpft sein eine Verlegenheitslösung. Sie lassen uns die Wirklichkeit verzerrt erscheinen, wie die optischen Täuschungen zeigen.
Und selbst wenn es so wären dass Gott jedes Lebewesen selbst und direkt erschaffen hätte, wo wäre für Gott das Problem? 99,99% aller Lebewesen die auf diesem Planeten lebten sind heute ausgestorben. Das darf man Pfusch nennen, denn es ist ja auch Pfusch.
Die Lebewesen sind sehr störbar. Dem Mensch fehlt die Wahrnehmung in dem ultravioletten Bereich und er erkenne so die Gefahr des Hautkrebses nicht.
Außerdem: Gott ist erhaben und kennt keine Eifersucht.
Es ist nicht Gott, der Menschen hinter Gitter bringen möchte, es sind Menschen, die die Ansicht anderer Menschen nicht akzeptieren wollen.
Ich schrieb: Glücklicherweise sind wir als Menschen zu klein, unseren Planeten dauerhaft zu zerstören.
Du schreibst: Merkt man ja deutlich am Klimawandel und der Erderwärmung...
|
Nein, der Treibhauseffekt ist ein temporärer Prozess, spätestens dann, wenn die fossilen Brennstoffe zu Neige gehen, wird er umgekehrt.
Gruß Martin
|
|
|