|
|
|
"Liebe ist das Herz einer jeden Religion. Daher beschreibe ich in diesem Buch Übungen in der Liebe, wie ich sie persönlich anwende. Nach meiner Erfahrung bringen diese Übungen in der Liebe geistige und innere Ruhe für mich selbst als auch Nutzen für andere hervor."
S.H. Dalai Lama
Ich LIEBE Ihn und werde Ihn am 23. Juli in Hamburg sehen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| "Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genus ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien. " |
Ist dieses Zitat nicht von Ghandi?
Liebe Grüße
|
|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
"Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genus ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien. "
Ist dieses Zitat nicht von Ghandi? |
Ja ist von Gandhi, ich kenne den Wortlaut von Gandhi etwas anders (aus dem Englischen übersetzt)
Politik-ohne Prinzipien
Reichtum-ohne Arbeit
Handel-ohne Moral
Erziehung-ohne Charakter
Vergnügen-ohne Gewissen
Wissenschaft-ohne Menschlichkeit
Anbetung- ohne Opferbereitschaft
Mahatma Gandhi
aus einem seiner Artikel mit der Überschrift " die sieben sozialen Sünden"
Ich habe etwas vom Dalai Lama
" Jeder weiß, dass die Vergangenheit vergangen ist und die Zukunft steht uns noch bevor.
Das bedeutet, dass die Zukunft in deinen Händen liegt.
Die Zukunft hängt zu hundert Prozent von der Gegenwart ab.
Sobald du das erkannt hast, wirst du dir deiner immensen Verantwortung im Hier und Heute erst bewusst sein."
" Wenn wir selbst immer Groll im Herzen tragen, aber dann Weltfrieden predigen, hat das wenig Sinn.
Daher müssen wir zuerst Frieden in uns selber und mit uns selber finden.
Das können wir üben, Dann erst können wir den Rest der Welt lehren."
" Jeden Tag, wenn Du aufwachst, denke:
Heute habe ich Glück, denn ich bin aufgewacht, ich lebe.
Ich habe ein wertvolles menschliches Leben,
Ich werde es nicht vergeuden,
Ich werde alle Energien nützen, um mich zun entwickeln,
Um mein Herz zu erweitern gegenüber anderen,
Um Erleuchtung zum Wohl der anderen Lebewesen zu erlangen.
Ich werde freundliche Gedanken hegen gegenüber anderen,
Ich werde nicht böse oder wütend werden,
Ich werde anderen nutzen so gut ich kann."
" Ich möchte nicht, dass mein Haus auf allen Seiten zugemauert ist oder das meine Fenster geschlossen sind. Stattdessen möchte ich, dass die Kulturen aller Länder in meinem Haus herumwehen, so frei wie möglich.
Aber von keiner lasse ich mir die Füße vom Boden wegblasen."
Ich habe die Zitate aus einem Buch über "fernöstliche Weisheiten"aus dem tosa -Verlag.
|
|
|
|
Ich würde auch gerne nach hamburg fahren. Leider ist das sehr teuer und als Studentin habe ich nicht so viel Geld. Da kann ich nur hoffen, dass er noch einmal in diese Gegend kommt, wenn ich etwas mehr Geld besitze.
Ich habe auch drei seiner Bücher, leider abe ich sie bis jetzt immer nur anlesen können, abr sie sind sehr interessant und ich werde sie auf jeden fall in den Semesterferien zu ende lesen.
Viel Spass in Hamburg, alle die hinfahren können.
|
|
|
|
Hallo, Drakul2
Höre auf die sammlung vom Dalai Lama,
Dalai Lama ist kein Budda Gott in Asien ist Dalai Lama kaum als solche bakannt und verehrt.
|
|
|