|
|
|
@ Martin
Wozu?
Das ist auf Leute bezogen, die die Existenz bestreiten, aber dennoch Beweise verlangen. Natürlich nicht auf Leute, die sich nicht dafür interessieren.
| Zitat: |
Eben deshalb sage ich die Evolution fand und findet statt.
Oder glaubst Du etwa, Gott wird mich für diesen Glauben bestrafen?
Solch ein Gottesbild könnte ich nicht teilen! |
Martin, nehmen wir an, du hast ne Hammer-Maschine erfunden, die fast alles kann und nur du wüsstest den Aufbau und die Funktionen und Benutzungsweise, etc. Und nur du wärst in der Lage diese Maschine zu verstehen. Nun willst du deine Erfindung bekannt machen, lässt sie den Leuten... sagen wir mal von einem als vertrauliche und ehrliche Person bekannten Freund von dir zeigen und lässt deutlich verkünden, dass du sie erfunden und hergestellt hast und dieser Freund von dir hält alles z.B. in einem von dir diktierten Buch fest. Darin sind auch Bentzungsweise und etwaige Gefahren bei falscher Benutzung festgehalten und der Hinweis, dass Missbrauch strafbar sei ist auch darin notiert.
Sagen wir mehrere Jahre später ist die Maschine nicht mehr aus dem alltägl. Leben wegzudenken, du bist als der Erfinder vergessen...
Plötzlich fangen die Leute an sich zu fragen wie diese Maschine entstanden sei, von wem sie komme und behaupten sogar, dass sie einfach so entstanden wäre und es niemanden gibt der sie erfunden habe. Einige haben sich auch selbst zum Erfinder erklärt und andere haben Tiere oder Steine, oder jemanden von dem sie sagen er sei dein Sohn zum Erfinder erklärt. Aber sie haben noch das Buch da und von deinem Freund gibt es schriftlich festgehaltene Berichte, wie er deine Erfindung an die Leute gebracht hat, etc.
Du beobachtest das ganze und stellst immernoch die Maschine her, weil die anderen Leute, vom geistigen Niveau her, nicht in der Lage sind. Aber sie verstehen es nicht und verleugnen dich als den Erfinder, obwohl sie selber nicht einmal in der Lage sind so etwas ähnliches zu erfinden, von deiner Erfindung profitieren und sie sogar Zweckentfremden, sich und anderen Schaden damit zufügen. Dabei machst du das alles für das Wohlergehen der Menschen.
Wie würdest du reagieren? Würdest du nicht versuchen für dein Recht zu kämpfen und die selbsernannten Erfinder, die Betrüger hinter Gitter zu bringen, sie somit zu bestrafen? Hättest du nicht das Recht dazu?
|
|
|