|
|
|
Hey Shirokun, geh ins Kloster, vielleicht wirst du dort verstanden?
Nein, Scherz bei Seite, natürlich sollst du nicht ins Koster gehen.
Ich glaube, ich weis was du meinst, Liebe tut weh, Liebe kann einen viel Leid antun, Liebe lässt einen zurückfallen, nachdenklich werden.
Doch Liebe ist auch einer der wunderschönsten Momente, jemanden zu lieben, heißt man liebt sich selbst.
Du wurdest sicherlich verletzt, und der Schmerz sitzt einfach noch zu tief.
Wenn so etwas dann mehrmals hintereinander geschieht, glaubt man, das die Liebe schwachsinnig wäre, doch das ist sie nicht. Jeder Mensch braucht einwenig Liebe.
Es hat nichts mit Religionen zu tun, und doch wird auch in ihnen Liebe mit großen Buchstaben geschrieben. Liebe deinen Nächsten.
Aber wenn Liebe einem Kummer bereitet, glaubt man nicht mehr daran, jemals wieder verliebt zu sein, oder einen Partner zu finden, der einem nicht wieder verletzt.
Ich will niemanden überzeugen, das es einen Gott nicht gibt, für viele Tausende von Menschen existiert er, und das ist gut so wie es ist. Diese Menschen glauben eben an ihn, andere widerum, glauben an etwas anderen, an Wissenschaftliche Beweise, wo mal diese auch manchmal sehr mager sind.
Es wird immer wieder Menschen geben, die sich auf einer anderen Ebene mit Gott in Verbindung bringen, Gott kann so vieles Sein, selbst die Liebe.
Klar könnten viele behaupten mein geschriebens ist durcheinander, mal so mal so. Dies geschieht aber, da ich an viele verschiende Dinge glaube.
Auf der einen Seite glaube ich, das es eine höhere Macht gibt, auf der anderen Seite sehe ich es aus Wissenschaftlicher Sicht.
Es ist sicherlich schwer einen Kompromis zu finden zwischen diesen beiden Dingen, das kann sein.
Doch wenn es um Liebesschmerz geht, was anderes denke ich, ist dies nicht, was Shirokun fühlt, sollte man eher versuchen, ihm die Liebe wieder zu geben, ihm zu zeigen, das sie nichts Böses will.
Jeder hat diese Fasen sicherlich schon einmal mitgemacht, man wurde mehrmals enttäuscht, und glaubte das die Liebe einen nur schlechte Zeiten bringt, Trauer, Sehnsucht, Hilflosigkeit.
Und da ist es wohl egal, ob man Religios veranlagt ist oder nicht.
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|