Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Jeden Tag betrinken

Hallo zusammen,

nachdem ich per Zufall auf die Seite gelangt bin und etliche Threads durchstöbert habe, dachte ich mir auch mein Problem mal vorzutragen, vielleicht kann mir ja jemand einen Ratschlag geben.

Kurz zu mir, bin 21(m) gehe noch in die Schule und habe mich vor etwa 8 Monaten von meiner Freundin getrennt (sie ist 19 und geht mit mir in die selbe Klasse).

Da ich diese Trennung nur sehr schwer überwunden habe (was daran gelegen haben könnte, dass ich sie jeden Tag sehe und sie nach 2 Monaten einen neuen Freund hatte) bin ich etwas vom Weg abgekommen ...

Habe Angefangen mich jeden Tag zu betrinken etc... nur um zu vergessen, und immer wenn ich die beiden irgendwo zusammen gesehen habe ist erneut eine Welt für mich zusammengestürzt. 1/2 Jahr nach der Trennung war ich körperlich, vor allem aber geistig kurz davor entgültig abzustürzen. Habs aber irgendwie geschafft meinen Lebensmut wiederzufinden, obwohl mir praktisch nichts mehr Spass macht. Für die Schule lerne ich schon lange nichts mehr, sitze vor meinem Computer, schaue Filme an oder spiele online Poker ... Es hat sich eine extreme Gleichgültigkeit in mir entwickelt - ich nenne sie mal "Scheiss-Egal-Einstellung".

Auf Parties lasse ich mich so gut wie nie mehr blicken, (Außnahme war gestern, dazu aber später) aus Angst meine Ex und ihren Freund zu sehen und wieder Rückfällig zu werden.

Doch eben gestern hat irgendwas in mir geschrien dass ich mal wieder so richtig die Sau rauslassen soll, naja, hab ich dann auch gemacht War ne rießen Fete, und eben meine Ex war auch da. Habs aber ziemlich gut verkraftet soweit ich es beurteilen kann. Und auch einen Lichtblick hatte der Abend für mich zu bieten ...

Ich habe mich wieder verliebt, oder zumindest verknallt oder wie auch immer. Ich kenne das Mädchen schon länger - und zwar weil sie die beste Freundin meiner Ex ist. Und genau hier liegt mein Problem.

Ich war mit meiner Ex 2 1/2 Jahre zusammen und wärend dieser Zeit habe ich natürlich auch ihre Freunde kennen und "lieben" gelernt.

Nun eben zum besagten Fest, da habe ich sie seit langem wieder gesehen (habe die Gegend gemieden, da ich meine Ex net auch noch in der Freizeit treffen wollte, somit habe ich auch LEIDER ihre(meine) Freunde gemieden. Wir haben uns dann Unterhalten zusammen getanzt und ein paar Bier getrunken und uns verabredet mal was trinken zu gehen.

Soweit klingt doch alles ganz gut oder? Sie scheint Interresse an mir zu haben, ich bin verliebt, dann dürfte es ja keine großen Steine mehr geben.

Naja, der größte Stein bin wohl ich, weil ich nicht weiss ob ich noch einmal einem Menschen so vertrauen will - denn umso mehr Liebe ich gebe - umso mehr Schmerz ernte ich hinterher (und alles hat irgendwann ein Ende).

Egal jetzt endlich zu meiner eigentlichen Frage, was soll ich machen ? Ich würde so gerne mit Ihr zusammenkommen, doch weiss ich eben nicht ob sie etwas für mich empfindet oder schlicht und einfach aus Mitleid handelt.
Schließlich haben ja ziemlich viele mitgekriegt was ich in letzter Zeit so getrieben habe.

Würde mich freuen ein paar Meinungen "Außenstehender" zu lesen

bis bald, ein nicht weiter wissender prosac
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II