Weiss nicht mehr weiter

Daß Du Dich "Hals über Kopf" und ohne "relative Selbstkontrolle" von einem Mädchen auf das nächste stürzt, weckt bei mir Bedenken: Anstatt Dir Gedanken über das Mädchen zu machen, daß Du (vielleicht nur vermeintlich) "liebst", mach Dir erst einmal Gedanken darüber, ob Du diese Beziehung "brauchst". Es könnte durchaus sein, daß Dein ziemlich hemmungsloses Eingehen in die Beziehung, Gründe in Dir selber hat: Du willst/kannst Dich z.B. nicht mit Dir selbst beschäftigen. Du liebst dich nicht. Du tust nichts für Dich selbst (Alkoholmißbrauch "hilft" dabei auch). Für Dich scheint es nur einen "Ausweg" zu geben, die Außenbeziehung. Tu doch mal was für Dich selbst! Denk mal an Dich selbst! Was brauchst Du wirklich? Es gibt nicht nur "enttäuscht oder glücklich", sondern eine ganze Menge dazwischen. Aber um darauf zu kommen, muß Du erst einmal von Deinem zwanghaften Verhalten abschalten. Ich z.B. habe mir eine Auszeit gegönnt, die mich nicht von mir selbst ablenkte: "Mitleben im Kloster". Es gibt aber tausend andere Möglichkeiten: z.B. ein Musikinstrument lernen, mit alten Freunden Kontakt aufnehmen usw. Du mußt einfach mal die ganze Bandbreite Deiner (möglichen) Interessen abfragen. Dann kommt das Glück und mit dem Glück die Liebe, nicht umgekehrt. Ein Mädchen, das immer hinter Dir herjagt, um glücklich zu sein, würdest Du auch nicht ohnweiteres als Freundin haben wollen, oder?
danke für deine Antwort Jochanan, genau das was du meinst setze ich im Moment in die Tat um, mir gehts wieder halbwegs gut (und dass auch ohne meine täglichen bier's)

DU haut auf alle Fälle recht mit dem geschriebenen, im Prinzip hast du getippt was ich in mir schon länger wusste.

Habe im Moment alte Freundschaften wieder aufgenommen, und seither gehts mir eigentlich wieder gut, ich kann wieder glücklich sein auch ohne die Birne vollgedröhnt zu haben.

Auch wenns immer noch schmerzt wie sau

danke, mfg, prosac
Hallo ich bin neue hier und habe auch probleme !
ich Liebe ein Mädchen aber sie hatt einen fruend aber sagt zu mir das sie mich liebt wil aber nicht mit ihm schluss machen. Sie verbietet mir jeden Kontakt zu Weiblischen personen.Sie sagt immer das sie die mädchen löscht weil sie nicht willd as ich ein anderes mädchen liebe ich komme mir vor wie ne zweit besetzung ein par tipps wären nicht schlecht soll ich sie vergessen ? ich würde michs ehr freunden Iron Mamber du bist nicht alleine
Hallo Ich habe auch probleme ich bin in ein Mädchen verliebt was einen fruend hatt ich war vor kurzer zeit mit ihr zusammen ich liebe sie sie sagt immer zu mir wir kommen nochmal zusammen. Das gibt mir kraft abzuwarten. aber es tut weh wenn ih sie dann sagen höre zu mir Ich liebe dich über alles. Ich fargte sie warum machste dann nicht mit deinem freund schluss wenn du mich libts und sie miente nur das sie ihn liebt ich denke mir sie ist nicht reif genung für die libe ich komme mir vor wie eine Zweit besetzung, sie verbietet mir jeglischen kontakt zu Weiblischen persosnen weil ich ihrer meinung anch ihr gehöre bitte gibt mir ratt sagt alles auch wenn ihr mich damit angreift schreibt es am besten biddü mir persöhnlich okay in mein postfach danke und bitte gibt mir tipps ich freese mich innerlich schon total auf danke